Autor Beitrag
Nicwin
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 28.01.08 14:55 
Hallo,

ich hab mal ein nicht programmiertechnisches Anliegen:

Ich denke jeder kann den Namen dieses Forums hier oben links in der Ecke ganz klar und deutlich sehen oder?

C#Sharp Forum.

Ich frage mich, warum es hier dann ganze Threads, Bereiche und Themen gibt, die sich ausschließlich mit Delphi befassen.

Delphi ist doch eigentlich Turbo Pascal oder habe ich da jetzt was verpasst?
Oder interpretiere ich die bedeutung des Titels dieses Forums falsche?

Da ich ehemaliger Delphi 2005 Entwickler bin und nun auf C#/Visual Studio umsteige und dazu Hilfe suche und nicht wieder Turbo Pascal Code bin ich irgendwie verwirrt

Delphi PHP und solche Sache suche sondern C# mit .NET

Ich meine das jetzt nicht böse, aber es ist schon irgendwie sehr verwirrend, dann sollte man dieses Forum lieber "Entwicklerforum" nennen, damit kann ich mich dann schon wieder anfreunden.

Nur mal als kleine Anregung :)
Greez
Nic

PS: eben erst den Kritikthread gesehen...bitte verschieben, danke

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Off Topic verschoben am Mo 28.01.2008 um 14:02

Zuletzt bearbeitet von Nicwin am Mo 28.01.08 14:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mo 28.01.08 14:58 
oben rechts siehst du 4 links.

• Delphi Forum
  • Delphi Libary
  • C-Sharp Forum
  • C-Sharp Libary

ich würde dir mal empfehlen auf den C-Sharp Forum link zu klicken. Dort sollten dann auch nur C-Sharp themen sein. ;-)

lg elundril

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 28.01.08 15:01 
Hallo und :welcome:!

Du bist in der Entwickler-Ecke gelandet, diese besteht aus den beiden Foren Delphi-Forum und dem C-Sharp-Forum und den zugehörigen Bibliotheken. Entstanden ist das Ganze aus dem Delphi-Forum, das C#-Forum ist noch jünger, daher sind C#'ler auch noch nicht so stark vertreten.

Diese Foren haben Sparten, die nur für sie gelten (Du wirst im Delphi-Forum nur eine einzige .NET-Sparte finden, die sich nur auf Delphi.NET bezieht) und sie haben gemeinsame Sparten (z.B. die Programmierwerkzeuge, Off Topic, etc.). Auch Teilen sie sich Dinge wie Shoutbox. Sinn ist es, dass man beiden Entwickler-Gruppen ein "zu Hause" bietet und diese sich auch austauschen können. Außerdem "fängt" man damit viele der Leute, die von Delphi nach C# wechseln, und das sind ja nicht wenige.

Du kannst in Deinem Profil (Meine Ecke -> Einstellungen -> Webseiten) einstellen, wie Du die Foren angezeigt haben willst, ob Du also z.B. wenn Du c-sharp-forum.de aufrufst, nur die Sparten sehen willst, die zu C#-Forum gehören (= C#-Sparten + gemeinsame Sparten).

Grüße
Christian

Zuletzt bearbeitet von Christian S. am Mo 28.01.08 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Mo 28.01.08 15:02 
user profile iconNicwin hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich hab mal ein nicht programmiertechnisches Anliegen:

Ich denke jeder kann den Namen dieses Forums hier oben links in der Ecke ganz klar und deutlich sehen oder?

C#Sharp Forum.

Komisch, bei mir steht da Delphi Forum...

Ich frage mich, warum es hier dann ganze Threads, Bereiche und Themen gibt, die sich ausschließlich mit Delphi befassen.

Wie elundril schon sagte: Schau dir mal die Links oben an...

Ich meine das jetzt nicht böse, aber es ist schon irgendwie sehr verwirrend, dann sollte man dieses Forum lieber "Entwicklerforum" nennen, damit kann ich mich dann schon wieder anfreunden.

Das ganze nennt sich EntwicklerEcke... Besteht aus einem Delphi-Forum, einem C#-Forum, und Libraries für beides. Geh mal auf [url]www.entwickler-ecke.de[/url]
PS: Mist, zu langsam.

BeitragVerfasst: Di 29.01.08 12:32 
Alles klar und vielen Dank...das hat mir jetzt geholfen den Überblick wieder zu finden :)

Ganz praktisch, da pass ich dann ja prima rein, als ehemaliger Delphi Entwickler und Zukünftiger C# Entwickler.

Die Vier Foren oben rechts in der Ecke habe ich garnicht gesehen, da bin ich aber froh, dass ich nochmal nachgefragt habe