Autor Beitrag
hirsch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 29.01.08 11:13 
Hallo,
ich habe da ein Problem.
Unter wXP SP2 hab ich das 2007er installiert. Entwickelte exen funktionieren auch so weit. Spiele ich die exe auf einen w2k-PC mit SP4 und allen Updates, die eben so zu haben sind, bekomme ich an jedem w2k-PC eine andere Fehlermeldung.
Das mit der MIDAS-DLL hab ich schon gelesen und in USES bereits eingefügt, uns man siehe und staune, auf einem einzigen PC unter w2k tuts auch... nur auf den anderen 999 eben nicht.

Warum????

Kein Plan, vielleicht gibt es bei 2007 ja irgendwo eine Einstellung die besagt:"PRODUZIERE DIE EXE SO, DASS SIE UNTER W2K läuft!!" oder W98 oder, oder....

Was ich gemacht habe:
Nur ne kleine Auswerte für MySQL-Datenbank, filtert Zeilen und berechnet Summen, und druckt die aus oder zeigt die an.
hazard999
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP SP2
VS 2010 Ultimate, CC.Net, Unity, Pex, Moles, DevExpress eXpress App
BeitragVerfasst: Di 29.01.08 11:57 
Hallo erstmal...

Ich weis nicht ob du es wusstest, aber meine Kristallkugel ist kaputt.

Jetzt musst du altmodisch mal eine Fehlermeldung posten...

r u

René

MOV EAX, Result;MOV BYTE PTR [EAX], $B9;MOV ECX, M.Data;MOV DWORD PTR [EAX+$1], ECX;MOV BYTE PTR [EAX+$5], $5A;MOV BYTE PTR [EAX+$6], $51;MOV BYTE PTR [EAX+$7], $52;MOV BYTE PTR [EAX+$8], $B9;MOV ECX, M.Code;MOV DWORD PTR [EAX+$9], ECX
zuma
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 21

Win XP, Win7, Win 8
D7 Enterprise, Delphi XE, Interbase (5 - XE)
BeitragVerfasst: Di 29.01.08 12:03 
ist auch sicher, das die Midas.dll auf den anderen Rechnern installiert und erreichbar ist ?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 29.01.08 12:23 
Titel: OK
hier die am häufigsten vorkommt, immer die gleichen Speicheradressen, für mich irgendwie nichtssagend.....

@zuma
yapp die MIDAS.DLL ist in
uses
Windows, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, Printers, DateUtils, ComCtrls,
DBGrids, DBCtrls, ExtCtrls, Grids, ShellAnimations , MidasLib;
enthalten.
Wie gesagt auf einem einzigen tut die exe. Wenn ich die MIDASLib raus nehme tuts da auch nicht.

Tnx 4 ideas.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
zuma
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP, Win7, Win 8
BeitragVerfasst: Di 29.01.08 12:38 
ähm .. ich meinte, ob die Datei Midas.dll auch auf der platte des jeweiligen rechners ist (oder in einem von dem Rechner erreichbarem Pfad) ?

BeitragVerfasst: Di 29.01.08 12:50 
Titel: yoo
@zuma

die MIDAS.DLL ist auf allen w2k-PC's im %windir%\System32\dllcache mit den Eigenschaften
Firmenname Codegear
Interner Name MIDAS110
Originaldateiname MIDAS.DLL
Produktname Midas support DLL
Produktversion 11.0

und sie ist 352 kB gross.
hab sie auch in die %windir%\System32 kopiert, hilft auch nix.......:-((
zuma

Win XP, Win7, Win 8
BeitragVerfasst: Di 29.01.08 12:56 
hmm ...
bei uns liegt die immer im selben Ordner wie die Exe ...
kann aber nicht sagen, ob das so aus 'Faulheit/Unwissen' gewachsen ist oder ob das so muss, die Grundstrukturen wurden von meinen Vorgängern hier gelegt. Arbeite selber auch nicht mit der Midas.dll, die wird von anderen Modulen unserer Anwendung genutzt.
Probier doch mal, die in den Exe-ordner zu legen, wenns dann klappt, weisste, worans liegt ...

BeitragVerfasst: Di 29.01.08 13:06 
Titel: gesagt getan
Im exe-Ordner tuts auch nicht.
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Di 29.01.08 13:54 
Diese Fehlermeldung, und vor allem die Adresse (0xeedf usw.) hab ich schonmal irgendwo gesehen, ich weiß nur nicht mehr genau, wo.
Ich bin mir aber relativ sicher, dass es mit fehlenden Startbedingungen zusammenhing.

Braucht die Anwendung vllt. noch irgendeine DLL, oder sonst eine Komponenten?

Kenn mich mit Midas nun nicht aus, aber seid ihr sicher, dass es reicht, wenn man die dll einfach kopiert? Vllt. muss irgendwas "richtig" installiert werden?
hirsch Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 29.01.08 18:48 
Titel: Ich habs
Hab den Fehler gefunden.
Ich habe nun die ganzen dbexpress*.bpl und dbexpress*.dll mit in den exe-Ordner gepackt.
Nun tuts auf allen w2k-PCs.

Vielen Dank für Eure Hilfe, wäre ich nicht von alleine drauf gekommen.