| Autor |
Beitrag |
rob87

Win Me, Win XP Home, Win XP Prof
Delphi 2007 Enterprise
|
Verfasst: Mi 30.01.08 09:09
Hallo,
ich habe momentan bei mir Delphi 7 Enterprise im Einsatz. Mit originalem Key.
Nun musst ich den PC allerdings neu aufsetzen und hab aber die CD nicht mehr. Sondern nur noch den Key?
Nun brauch ich ein möglichst aktuelles Delphi. Wo kann ich des downloaden? Krieg ich (weil ich nen Key hab) des Delphi 7 Enterprise?? Oder gibts irgendwelche älteren kostenlosen Versionen?
Edit: eMail zu Borland ging mit demselben Thema vor einer Woche raus Moderiert von Christian S.: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Do 31.01.2008 um 14:34
|
|
mkinzler

Erhaltene Danke: 13
Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
|
Verfasst: Mi 30.01.08 11:32
| Zitat: | | Edit: eMail zu Borland ging mit demselben Thema vor einer Woche raus |
Versuch es lieber bei CodeGear.
_________________ Markus Kinzler.
|
|
rob87 

Delphi 2007 Enterprise
|
Verfasst: Mi 30.01.08 11:36
mkinzler hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Edit: eMail zu Borland ging mit demselben Thema vor einer Woche raus |
Versuch es lieber bei CodeGear. |
Ok. Hab ich nun gemacht. Aber so download-seitig gibts da nix? Irgednwelche freien Versionen?
|
|
Blackheart666

XP
D3Prof, D6Pers.
|
Verfasst: Mi 30.01.08 12:11
_________________ Blackheart666
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas Seltenes, - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)
|
|
rob87 

Delphi 2007 Enterprise
|
Verfasst: Mi 30.01.08 12:14
Also bei CodeGear gibts eben den Turbo Explorer und laut Borland würd ich für 25€ die CD von Delphi 7 Enterprise bekommen. Bei vorhandenem Key.
Taugt der Turbo Explorer was? Werd mir den nun mal installieren.
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 481
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Mi 30.01.08 12:20
Turbo Delphi Explorer taugt was, solange man ohne Zusatzkomponenten auskommt. Die kann man in dieser Version nämlich nicht installieren.
Wenn die dir die CD für 25€ zuschicken, würde ich das annehmen. Ist zwar etwas mehr als "Versandkosten", aber imho noch in Ordnung.
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
mkinzler

|
Verfasst: Mi 30.01.08 12:51
Ich würde auch die CD nehmen und mir parallel Turbo Delphi Explorer anschauen.
|
|
rob87 

Delphi 2007 Enterprise
|
Verfasst: Mi 30.01.08 13:00
Mach ich glaub ich auch. Aber weiß jemand von euch, welche Zusatze da fehlen? Ich mein, ich hab mit Delphi bestimmt noch längst nicht alles ausgeschöpft.
|
|
mkinzler

|
Verfasst: Mi 30.01.08 13:25
Die 4 Turbo 2006 Pro Versionen sind die einzelnen Personalities vom BDS Pro. Turbo Delphi 2006 für Win32 ist daher identisch mit dem Win32-Teil des BDS. Die Explorer Varianten sind grundsätzlich identisch mit den Pro varianten, nur kann man dort keine weitere Komponenten und IDE-Erweiterungen in die IDE installieren. 3rd-Party-Komponenten muss man dann im Code manuell erzeugen3
|
|
rob87 

Delphi 2007 Enterprise
|
Verfasst: Mi 30.01.08 13:40
Ich hab jetzt des Turbo Delphi installiert, aber irgendwie hat er mir nur in einen Ordner ein paar Dateien reingeschmissen, aber (glaub ich) kein richtiges Programm installiert??
|
|
rob87 

Delphi 2007 Enterprise
|
Verfasst: Mi 30.01.08 13:56
rob87 hat folgendes geschrieben: | | Ich hab jetzt des Turbo Delphi installiert, aber irgendwie hat er mir nur in einen Ordner ein paar Dateien reingeschmissen, aber (glaub ich) kein richtiges Programm installiert?? |
Von dieser Seite cc.codegear.com/free/turbo hab ich den Turbo Delphi Explorer ( cc.codegear.com/Free.aspx?id=24737 ) runtergeladen
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Mi 30.01.08 15:11
rob87 hat folgendes geschrieben: | | Nun musst ich den PC allerdings neu aufsetzen und hab aber die CD nicht mehr. Sondern nur noch den Key? |
Geht ihr eigentlich alle mit euren Wertsachen so um? Du bist nicht der erste, der mir unterkommt mit der Aussage "Habe meine original CD von WasWeißIch nicht mehr." Ichmeine immer hin hat man mehrere tausend Euro dafür bezahlt und dann kann ich es nicht verstehen, dass die so einfach mal eben abhanden kommt.
Ich weiß Software mit Autos zu vergleichen hinkt immer etwas, aber ich möchte das Gesicht des Autohändlers sehen, zu dem du gehst und sagst: "Ich habe mein Auto verloren. Aber ich habe noch den Schlüssel. Bekomme ich ein neues?"
|
|
rob87 

Delphi 2007 Enterprise
|
Verfasst: Do 31.01.08 15:28
Also irgendwie bringt mir des TurboDelphi ned so wirklich was.
Ich dachte, des wär ne super EXE-Datei. Aber irgendwie haut des ned so hin.
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Do 31.01.08 15:36
Die Flut an Informationen, die Du lieferst, erschlägt einen dermaßen, dass man gar nicht mehr in der Lage ist, Dir zu helfen
"super EXE-Datei"  Was soll das sein?
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
rob87 

Delphi 2007 Enterprise
|
Verfasst: Do 31.01.08 15:39
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Do 31.01.08 15:47
Hm. Hört sich nach einem Misslungenen Web-Installer an
Ich würde Dir empfehlen, die ISO-Datei runterzuladen, da ist dann direkt alles dabei. Habe ich hier beschrieben, wo man die findet.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
rob87 

Delphi 2007 Enterprise
|
Verfasst: Do 31.01.08 16:03
Christian S. hat folgendes geschrieben: | Hm. Hört sich nach einem Misslungenen Web-Installer an
Ich würde Dir empfehlen, die ISO-Datei runterzuladen, da ist dann direkt alles dabei. Habe ich hier beschrieben, wo man die findet. |
Ok. Merci. Des ISO-File lädt bereits. Und auf der Seite bekomm ich meinen Key: cc.codegear.com/Free/turbodelphiwin ?? 
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Do 31.01.08 16:12
Oh, der Link im Crashkurs ist ja nicht mehr aktuell. Muss ich demnächst anpassen.
Die Registrierungsdatei wirst Du wohl hier bekommen, wenn Du die Felder unter der Überschrift "Activate Turbo Delphi Explorer" ausfüllst.
|
|
rob87 

Delphi 2007 Enterprise
|
Verfasst: Fr 01.02.08 11:53
Christian S. hat folgendes geschrieben: | Oh, der Link im Crashkurs ist ja nicht mehr aktuell. Muss ich demnächst anpassen.
Die Registrierungsdatei wirst Du wohl hier bekommen, wenn Du die Felder unter der Überschrift "Activate Turbo Delphi Explorer" ausfüllst. |
Hab nun die Installation unter Windows2000 mit SP4 getestet. Nun meckerte er anfangs zewcks dem nicht vorhandenen .NET Framework v1.1 (auf dem PC war v2 installiert)
Dann hab ich v1.1 installiert, dann verlangte er nach dem Service Pack 1 für 1.1,. Hab des auch noch installiert. Nun verlangt er irgendein .NET Framework SDK v1.1 und schön langsam regts auf.
|
|
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Fr 01.02.08 11:55
rob87 hat folgendes geschrieben: | | Dann hab ich v1.1 installiert, dann verlangte er nach dem Service Pack 1 für 1.1,. Hab des auch noch installiert. Nun verlangt er irgendein .NET Framework SDK v1.1 und schön langsam regts auf. |
Und? Von uns hat keiner die Installation gemacht. Aber es ist nicht umsonst die prereqs.zip in der ISO-Datei und der Hinweis, dass man die vorher alle installieren muss, ist auch da. 
|
|