Autor Beitrag
GericasS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Windows Vista Home Premium
D2010, VisualStudio2008
BeitragVerfasst: Mi 30.01.08 13:10 
Also,

ich hab vor einen Pfad aufzurufen, in diesem Pfad befindet sich aber ein String bzw. ein username der ja von PC zu PC unterschiedlich ist..wie binde ich so einen String in einen Pfad ein ?

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
  shellExecute(Handle,PChar('open'),PChar('C:\Dokumente und Einstellungen\[getusernsame]'),nil,nil,SW_NORMAL);
end;

[getusername] wäre die stelle wo der username hinmüsste den ich zuvor in die String variable eingelesen habe !

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: Mi 30.01.08 13:17 
Wo ist das Problem, wie sonst auch
1:
2:
3:
4:
begin  
  shellExecute(Handle,PChar('open'),PChar('C:\Dokumente und Einstellungen\' + Deine Variable),nil,nil,SW_NORMAL);  
end;

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Windows Vista Home Premium
D2010, VisualStudio2008
BeitragVerfasst: Mi 30.01.08 13:20 
user profile iconBlackheart666 hat folgendes geschrieben:
Wo ist das Problem, wie sonst auch
1:
2:
3:
4:
begin  
  shellExecute(Handle,PChar('open'),PChar('C:\Dokumente und Einstellungen\' + Deine Variable),nil,nil,SW_NORMAL);  
end;

hey blackheart,

sry das wusste ich noch nciht mit dem + :roll: oder ich stand aufm schlauch eins von beiden ^^