Autor Beitrag
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mo 28.01.08 19:37 
Hallo,

Ich hab mal gelesen das wenn man eine E-Mail mit Indy ganz normal sendet, das dies ziemlich unsicher sei, von wegen Abfangen usw. In diesem zusammenhang ist glaub ich auch das Wort SSL gefallen. Nun wollt ich wissen wie man E-Mails sicher senden kann und ob ich dieses SSL brauch und wenn ja wie ich das mit Delphi umsetzen kann.

lg elundril

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am Mo 28.01.2008 um 19:25

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mi 30.01.08 21:09 
*push*

dürft wohl ein push-to-talk topic sein. :lol:

lg elundril

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Gentoo, Debian, Win7 64-bit, WinXP
Delphi 2006 Prof., Delphi 2005 PE
BeitragVerfasst: Fr 04.04.08 22:11 
SSL wird u.a. hier erklärt: de.wikipedia.org/wik...sport_Layer_Security
Und ist meiner meinung nach sinnvoll, da ansonsten jeder der deinen Netzwerkverkehr mitliest, die Zugangsdaten zum Mail-Server und natürlich auch die Nachrichten selber komplett im Klartext mit bekommt.

Musst eigentlich nur den MailClient (Email schicken): "IdPOP3 / IdSMTP / IdMessage" und die verschlüsselte Verbindung: "TIdTCPClient/Server with SSL" zusammen schmeißen.
www.indyproject.org/.../Demos/index.DE.aspx

Ggf. ist dass dann auch von Interesse: www.delphipraxis.net...st857726.html#857726