Guten Morgen,
ich nutze Delphi7 PE, und da ich gerne die Socket-Komponente verwenden würde, war ich auf der Suche nach einem geeigneten Tutorial. Da habe ich dann folgendes entdeckt:
www.delphi-library.de/topic_64438.html .
Mein Programm sieht bis jetzt so aus:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41: 42: 43: 44: 45:
| unit u_sockettest;
interface
uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, ScktComp;
type TForm1 = class(TForm) procedure DynConnectEvent(Sender: TObject; Socket: TCustomWinSocket); procedure FormCreate(Sender: TObject); private public ClientSocket1: TClientSocket; end;
var Form1: TForm1;
implementation
{$R *.dfm}
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin ClientSocket1 := TClientSocket.Create(Form1); ClientSocket1.OnConnect := DynConnectEvent; ClientSocket1.Port := 8888; ClientSocket1.Active := TRUE; end;
procedure TForm1.DynConnectEvent(Sender: TObject; Socket: TCustomWinSocket); begin ShowMessage('Connect'); end;
end. |
Wenn ich das Project jedoch kompilieren möchte, taucht folgende Fehlermeldung auf:
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7:
| --------------------------- Benachrichtigung über Debugger-Exception --------------------------- Im Projekt Sockettest.exe ist eine Exception der Klasse ESocketError aufgetreten. Meldung: 'Keine Adresse angegeben'. Prozess wurde angehalten. Mit Einzelne Anweisung oder Start fortsetzen. --------------------------- OK Hilfe --------------------------- |
Was habe ich falsch gemacht, oder musss ich noch etwas hinzufügen? Auch habe ich nicht gewusst welchen Port ich nehmen sollte(ich bin halt noch nicht sehr weit in delphi), deshalb habe ich einen Standard HTTP Port genommen.
Ich bedanke mich vorzeitig für Antworten
MFG cyberbug