hi leute.
sry wenn das thema schon mal existierte, aber ich habe nichts dazu gefunden.
auch google konnte mir nicht helfen
in der schule haben wir bei delphi 2005(genaue version nicht bekannt) die moeglichkeit, durch STRG + linksklick zum ursprung einer variable, prozedure oder aehnlichem zu springen. dabei wird der name dann wie ein link blau und unterstrichen und die maus wird zu nem finger.
zu hause habe ich die kostenfreie delphi 2005 personal edition, und da geht das nicht. in der delphi hilfe steht, dass das einfach gehen sollte, wie beschrieben.
"Quelltext-Browser
Wenn Sie eine VCL-Formularanwendung bearbeiten, können Sie im Quelltext-Editor die STRG-Taste gedrückt halten, während Sie die Maus über den Namen einer Klasse, Variable, Eigenschaft, Methode oder über einen anderen Bezeichner bewegen. Der Mauszeiger nimmt die Form einer Hand an, und der Bezeichner wird hervorgehoben und unterstrichen dargestellt. Wenn Sie auf diesen klicken, wird die Deklaration des Bezeichners im Quelltext-Editor angezeigt, wozu ggf. auch die Quelltextdatei geöffnet wird."
kann es sein, dass das bei der 2005 PE version nicht geht oder dass man das nur irgendwo aktivieren muss?
Danke.