| Autor |
Beitrag |
Schirmi
Hält's aus hier
Erhaltene Danke: 2
Win XP
C#(VS 2008)
|
Verfasst: Sa 16.02.08 21:13
Hallo
"Licht aus!" ist ein ziemlich simples Spiel, das aber auch irgendwie lustig ist
Ziel des Spiel ist es, alle Felder schwarz zu kriegen - Licht aus halt
Klickt man auf ein Feld ändert dieses seine Farbe - seine benachbarten Felder aber auch
Eigentlich habe ich auch Musik eingebaut, denke mal aber, dass das rechtlich nicht grade in Ordnung gewesen wäre, ganze, nicht eigene Lieder einfach ins Internet zu stellen
Deswegen ist diese Funktion komplett deaktiviert worden
Das Spiel ist in C# programmiert worden - Framework muss daher installiert sein!
...Kritik erwünscht
Schirmi
Moderiert von Christian S.: Info-Feld "Umgebung" gesetzt
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________ Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
Zuletzt bearbeitet von Schirmi am Sa 16.02.08 22:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Marc.

Erhaltene Danke: 129
Win 8.1, Xubuntu 15.10
|
Verfasst: Sa 16.02.08 21:19
Ganz nett.
Allerdings sind bei mir einige Grafiken verschoben, siehe Anhang.
Benutze auf dem Laptop eine Auflösung von 1920x1200px.
cu
Marc
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
Schirmi 
Hält's aus hier
Win XP
C#(VS 2008)
|
Verfasst: Sa 16.02.08 21:22
Ich habe auf 1280 x 1024 - Anscheinend sind die Grafiken für höhere Auflösungen zu klein. Müsste ich noch ausbessern, wenn möglich 
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1752
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Sa 16.02.08 21:24
Nettes Spielchen  .
Idee:
Das Spielfeld könnte vielleicht auch verschiedene Größen zur Auswahl haben.
Dann habe ich gesehen, dass du eine Verknüpfung mit der Exe in das Archiv mit hineingepackt hast. Dir ist aber schon klar, dass in Verknüpfungen der komplette Pfad mit gespeichert wird, oder?
Wenn, dann müsstest du eine Batch-Datei nehmen, um die Exe auch in anderen Pfaden damit starten zu können. 
|
|
Schirmi 
Hält's aus hier
Win XP
C#(VS 2008)
|
Verfasst: Sa 16.02.08 21:28
jaenicke hat folgendes geschrieben: |
Idee: Das Spielfeld könnte vielleicht auch verschiedene Größen zur Auswahl haben. |
Das klingt nett, muss ich mal ausprobieren *aufschreib*
| Zitat: | | Dann habe ich gesehen, dass du eine Verknüpfung mit der Exe in das Archiv mit hineingepackt hast. Dir ist aber schon klar, dass in Verknüpfungen der komplette Pfad mit gespeichert wird, oder? |
Verknüpfung ist drin? Tja, das wollte ich eigentlich nicht^^ Muss die aus Versehen mit kopiert haben - wo die exe ja eh schon drin ist^^
|
|
Yogu

Erhaltene Danke: 156
Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
|
Verfasst: Sa 16.02.08 21:58
Bei mir funktioniert es leider nicht - ich habe kein Framework 2.0.5. Und Lust & Zeit, es herunterzuladen habe ich gerade auch nicht.
Wegen der Verknüpfung: Du hast die restlichen Dateien versteckt, und dann eine Verknüpfung zur EXE hergestellt, die natürlich nur mit absolutem Pfad funktioniert. Aber warum hast du überhaupt eine Verknüpfung erstellt? Und ausgeblendete Dateien sind unsauber, manche User zeigen diese nicht an, und wundern sich dann, warum ihre Festplatte so voll ist. Blende lieber alle Dateien ein, und lösche die Verknüpfung.
|
|
Marc.

Erhaltene Danke: 129
Win 8.1, Xubuntu 15.10
|
Verfasst: Sa 16.02.08 22:03
|
|
Yogu

Erhaltene Danke: 156
Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
|
Verfasst: Sa 16.02.08 22:13
|
|
Schirmi 
Hält's aus hier
Win XP
C#(VS 2008)
|
Verfasst: Sa 16.02.08 22:18
So, ich habe die Verknüpfung entfernt und alle Dateien eingeblendet. Hatte einfach die benötigten Bilder und die exe ausgewählt, allerdings muss die Verknüpfung mit rein geschlüpft sein. Und die Bilder waren bei mir halt standardmäßig ausgeblendet, mache ich öfters bei Projekten so, damits nicht stört.
Ist ja jetzt alles gefixt  Trotzdem Entschuldigung
Programmiert ist es in C#, deswegen wird das Framework benötigt, ich schreib das mal oben dazu 
|
|
MysteryEskimo

WIN Xp
Visual C# Studio 2005
|
Verfasst: So 24.02.08 20:52
Glückwunsch,  die Grafik find ich sehr gelungen. Die idee ist halt simpel  , aber gut umgesetzt.
Wie wäre es mit einem Highscore oder eingebauten Lösungsvorschlägen, wenn man nicht weiter weiß
Letzeres wäre wahrscheinlich sehr schwierig  , aber einen Highscore könnte man ja machen.
|
|
Hidden

Erhaltene Danke: 55
Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
|
Verfasst: So 24.02.08 21:05
_________________ Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
|
|
Schirmi 
Hält's aus hier
Win XP
C#(VS 2008)
|
Verfasst: So 24.02.08 21:19
|
|
|