Autor Beitrag
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mo 03.03.08 23:00 
Hallo,

ich möchte mir einen Musik-Manager schreiben, und der soll auch automatisch die ID3-Informationen abrufen können. Dazu will ich freedb verwenden. Ich halte es allerdings für sinnlos, die HTML-Datei herunterzuladen, dann zu merken, dass es noch 300 weitere Seiten gibt, und Stück für Stück alle Seiten runterzuladen.

Ich habe in den FAQ erfahren, dass man mit http://freedb.org/~cddb/cddb.cgi:80 auf die Datenbank zugreifen kann. Allerdings kommt dann immer nur "500 Command syntax error: incorrect number of arguments." als Antwort.

Wie machen dass denn die "richtigen" Programme, wie Exact Audio Copy, Audio Grapper oder die ganzen anderen?

Danke im Vorraus.

Grüße,
Yogu
Blackheart666
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: Mo 03.03.08 23:55 
Hab jetzt keine Antwort auf deine Frage aber so wie Ich gelesen hab soll freedb wahrscheinlich eingestellt werden.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Di 04.03.08 18:32 
Das wusste ich gar nicht. Wenn das so ist, was sind dann gute Alternativen? Arbeitet vielleicht jemand von hier mit solchen Datenbanken? Ich bin für jede Möglichkeit offen.
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 04.03.08 19:14 
Man kann sich auch die ganze CDDB herunterladen - sind ca. 500MB - ausgepackt in einer NTFS-Partition sind es ca. 10GB - enthält ca. 2,5 Mill CD.
Yogu Threadstarter

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Di 04.03.08 19:43 
Ja, stimmt. Das wäre wahrscheinlich genau das, was ich bräuchte. Aber so einfach ist das erst mal nicht - ich habe immer noch einen Volumen-Tarif von 1,5 GB pro Monat. Aber trotzdem danke, vielleicht mache ich das irgendwann mal.
Tino
Veteran
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 04.03.08 19:55 
user profile iconYogu hat folgendes geschrieben:
Wie machen dass denn die "richtigen" Programme, wie Exact Audio Copy, Audio Grapper oder die ganzen anderen?

Keine Ahnung wir das richtige Programme machen. ;-)

Aber such doch mal bei Google über die Code-Suche nach passenden Beispielen. Selbst in der Sprache "Pascal/Delphi" hat Google noch zwei Ergebnisse ausgespuckt. ;-)

Gruß
Tino
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 05.03.08 13:37 
Yogu Threadstarter

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Do 06.03.08 15:56 
So... da ich jetzt gesehen habe, dass es wohl noch einige Zeit beanspruchen wird, bis ich in der Google Codesuche fündig geworden bin, schreibe ich hier lieber vorher nochmal.

Danke, user profile iconTino und user profile iconhathor. Diese Suche kannte ich vorher noch gar nicht, sie ist echt hilfreich. Allerdings dauert es immer eine Weile, bis ich mich in den Code etwas eingearbeitet habe. Und oft sind auch noch irgendwelche Komponentensammlungen nötig... Aber ich werde es schon noch schaffen.

Wer noch etwas dazu sagen will, oder sogar schon gleich weiß, wie man so was noch machen könnte, außer stundenlang suchen, ich bin immer noch offen für Alternativen!

Grüße,
Yogu