Autor Beitrag
KostaK
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 07.03.08 21:56 
Hallo Leute,

wie der Titel schon andeutet wollte ich in einem Prozess (exe) ein event einfügen das nach einem Vorgang ausgelöst wird. Ein anderer Prozess (exe) soll irgendetwas tun sobald er dieses event empfangen hat. Hmm... so sieht es aus.
Mit den ganzen Prozess Klassen habe ich schon ohne Erfolg experimentiert. Bzw. keine Lösung gefunden. Ich könnte zwar das Problem mit Dateien lösen also der eine Prozess schreibt etwas und der andere liest aber das ist nicht (na ja) Cool.
Ein kleiner Hinweis währe toll.

mfg Kosta
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 07.03.08 22:03 
Vielleicht hilft Dir das hier weiter:
www.c-sharp-library....uring+IPC_53550.html

Dort habe ich auch ein bisschen Interprozess-Kommunikation gemacht und den Teil mit der "einen Instanz" lässt Du einfach weg ;-)

BeitragVerfasst: Fr 07.03.08 22:17 
Hi Christian S.,

also "MarshalByRefObject" ist die Lösung ?
Aber muß alles ein Programm sein und zwei mal gestartet werden (wenn ich's richtig verstanden habe) oder ?

Gruß Kosta
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 07.03.08 22:40 
Das war halt hier das Beispiel, weil es eine beliebte Anwendung ist. Aber es sollte auch mit zwei verschiedenen Anwendungen funktionieren, die den selben Channel nutzen.

BeitragVerfasst: Sa 08.03.08 13:33 
Hi Christian S.,

alles klar werde ich mir mal anschauen.

mfg Kosta