Hallo!
Ich habe schon viel gesucht und viele MSDN-Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich nicht das was ich brauche; das gesamtbild erschließt sich mir noch nicht.
Ich habe eine einfache datenbankanwendung, und ich benutze verbindungen zu einem FTP- und Datenbankserver.
Die Verbindungseinstellungen möchte ich gerne in den Application Settings speichern / verwalten, und dabei verschlüsseln.
ich habe einzelne settings (alle "application"-scope) wie "username", "password" und "domain", die alle verschlüsselt werden sollen.
wie kann ich nun eine verschlüsselung für die einzelnen einträge erwirken? ich habe auch schon von den speziellen "connectionStrings" gelesen, aber das hilft mir für meine FTP-daten auch nicht; daher möchte ich ohne diese spezielle klasse settings auskommen.
auch habe ich schon codeschnipsel gefunden, die mit System.Configuration und -Managern herumfuhrwerken und die verschlüsselung bestimmer sektionen erwirken / aufheben, nur würde ich dann gerne wissen WO in meinem Programm ich das ganze einbauen muss? ich will
ja im endeffekt zum zeitpunkt der verbindung klartext haben und nicht früher..
wenn mir jemand einen allgemeinen überblick geben kann oder ein gutes online-tutorial kennt, wäre ich sehr dankbar!
cheers!