Autor Beitrag
butterkeks
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP, Win 7
Delphi 2007
BeitragVerfasst: Di 11.03.08 17:45 
Hallo leutz,

ich hab folgende fragen:

1. Wie ist es möglich alle aufgebauten verbindungen während ein programm läuft zu erfassen und zu speichern?

also z.B. wenn ich mein logging programm starte und dann sagen wir mal ein spiel, und das versucht zum internet zu verbinden, dann soll in meinem programm stehen

"bla.exe hat versucht zur internet adresse xxx.xxx.xxx.xxx port xxxxx zu verbinden"

und das dann halt für alle erbindungen die aufgebaut wurden.

und 2. Wie kann ich dann verhindern das dieses entsprechende Programm nochmal verbindungen herstellen kann?

Der hintergrund ist der das ich schon seit längerem ein Programm suche das zuverlässig den internetzugang für bestimmte programme sperrt und alle anderen durchlässt. Aber alle Progs die ich finde, funktionieren entweder nicht, oder zeigen nicht an welches programm die verbindungen herstellt und somit kann man nicht sehen wann und von welchem programmbestandteil die verbindungen aufgebaut wurden.

Ein Programm was zumindest im sinne von frage 2 arbeiten sollte, aber nicht funktioniert, ist "Internet lock 5.0" (zu finden bei google^^).

Danke schonmal für antworten^^
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Di 11.03.08 18:02 
Jede normale Firewall fragt doch, bei entsprechender Konfiguration, ob ein Programm ins Internet darf, oder nicht..?
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 481

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 11.03.08 18:03 
Ist das nicht ein Standard-Feature jeder beliebigen Personal Firewall? Und afaik kann man da auch umfangreiche Logs erstellen lassen...

Win XP, Win 7
Delphi 2007
BeitragVerfasst: Di 11.03.08 18:15 
nein leider ist es nicht so einfach...denn ich habe schon mehrere firewalls ausprobiert und bei allen wurde entweder das komplette inet mit ausnahmen geblockt (ich will ja alles zulassen und nur wenige sperren) oder die programme bekamen doch noch verbindung...

als letztes habe ich die Outpost firewall ausprobiert und da passierte das selbe:

ich erlaube alles bis auf manuell eingestellte blockierungen und starte in diesem fall das spiel Company of Heroes...dieses stellt beim starten automatisch eine inetverbindung her und will sich online anmelden...

und das will ich nit, da ich einfach keinem x-beliebigen programm eine internetverbindung erlauben will wenn ich gar nit zustimme das es die aufbauen darf!

das problem ist aber das CoH TROTZ der sperre immernoch online kommt, aber wenn ich es beim inet exporer versuche, kann der nit mehr online gehen. Also muss es einen fehler in dem sperrsystem geben!

Und da kein Programm erscheint was das hinbekommt will ichs jetz selber machen...
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 481

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 11.03.08 18:25 
user profile iconbutterkeks hat folgendes geschrieben:
Und da kein Programm erscheint was das hinbekommt will ichs jetz selber machen...

Bist du besonders gut, besonders ehrgeizig, oder einfach nur zu sehr von deinen Fähigkeiten überzeugt?

Ich würde erstmal folgende Dinge austesten. Wie verbindet sich das Spiel? Welche Ports werden verwendet? Benutzt das Spiel Tricks, um eine Firewall zu umgehen (sowas ist ja auf viele Arten möglich)? Ist die online-Verbindung evtl. für das Spiel "nötig" um unlizensierte Kopien stillzulegen? Funktionieren die getesteten Firewalls bei anderen Programmen, die nach Hause telefonieren wollen auch nicht, oder ist das auf dieses Spiel beschränkt? ...

Ich will bestimmt nicht deinen Eifer bremsen, und auch nicht die PFs besonders loben, aber dein Vorhaben klingt irgendwie nach "Word spackt bei der Seitenformatierung rum, also schreib ich mir mein eigenes Textverarbeitungsprogramm..." ;-)

Win XP, Win 7
Delphi 2007
BeitragVerfasst: Di 11.03.08 18:33 
:D ja vielleicht is es zu ehrgeizig aber es kann doch nicht so schwer sein zu sagen Programm A darf jetz aufs inet zugreifen und Programm B nicht...
Ich hab nämlich für mich selber den anspruch an meinem pc soweit wie möglich selbst bestimmen zu können was passiert und was nicht...

Ich habe bisher die erfahrung gemacht das sich die meisten spiele von diesen firewalls nicht besonders beeindrucken lassen, und seit dieses dreißte CoH mich zur weissglut gebracht hat will ich das jetz endlich in den griff bekommen^^

Ich meine es kann doch nicht sein das ich bei meiner firewall einstelle die .exe darf nicht ins inet und diese sperre funktioniert bei allen "normalen" programmen auch aber spiele ignorieren einfach mal was ich mache...
uall@ogc
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: Do 13.03.08 09:20 
Also wenns Wirklich nur für das Spiel ist:
Dll Injecten und die APIs zum verbinden hooken und dann ggf False returnen:

Hooken generelll und Beispiel mit SocketAPI hooks hier:
uall.cheat-project.com/uallCollection/ (TrafficCounter)

ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Do 13.03.08 09:34 
Ist das jetzt eine Programmierfrage oder geht es um Firewall?

Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: Do 13.03.08 09:37 
Es geht darum, dass seine getesteten Firewalls alle das nicht können was er haben möchte (nur ein Programm ausschließen vom Inet, was allerdings alle können sollten) und darum, dass er es selbst machen will (und wie es programmiertechnisch geht) :)

Hält's aus hier

Win XP , Vista
ganz bisschen D7
BeitragVerfasst: Do 13.03.08 09:56 
probier mal die sygate personal firewall. ich finde sie mit am besten. ist einfach zu bedienen und übersichtlich. kannst jedes prog sperren und endsperren.

www.zdnet.de/downloa...g/g/i/0011GI-wc.html

hier kannste se dir runterladen

Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: Do 13.03.08 11:14 
user profile iconThaya hat folgendes geschrieben:
probier mal die sygate personal firewall. ich finde sie mit am besten. ist einfach zu bedienen und übersichtlich. kannst jedes prog sperren und endsperren.

www.zdnet.de/downloa...g/g/i/0011GI-wc.html

hier kannste se dir runterladen

Kann ich nur zustimmen, bin sehr zufrieden damit und wird deinen Wünschen in Sachen Sperrung gerecht!

Gruß

Webo
Webo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 14

Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
BeitragVerfasst: Do 13.03.08 11:15 
Ah ja und die Sunbelt Kerio Firewall ist auch noch Klasse. Hab ich total vergessen. Läuft bei mir aber leider nicht mehr :( . Die Personaledition reicht da vollkommen

Die warnt dich, sobald ein Prog ins I-Net will( .. und fragt dich, ob es darf), ein Prog ein anderes startet usw., sehr profimäßig gemacht!
butterkeks Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP, Win 7
Delphi 2007
BeitragVerfasst: Do 13.03.08 12:17 
danke leute^^

ich werd die jetz auch nochmal probieren und wenns damit auch nit geht muss ichs halt selber versuchen...

das mit den hooks werde ich mir aber auf jeden fall mal ansehen :)