| Autor |
Beitrag |
Darkcallen
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mi 12.03.08 15:24
Hi
Ich hoffe ich poste es im richtigen Bereich.(Wenn nicht bitte verschieben)
Ich wollte mich einfach mal bedanken, für die Schnelle und Kompetente Hilfe.
Wenn ich in der Suche nicht fündig wurde, hatte ich in kurzer Zeit eine Passende Antwort.
Habe vieles durch euch dazu gelernt.
Selbst wenn die eine oder andere Frage banal gewesen sein mag.
Oder durch einen andern Suchbegriff ich die Lösung gefunden hätte.
Waren alle antworten immer Super.
Nicht so wie in manch anderen Foren, wo man Antworten bekommt wie:
Kauf die Buch xyz und ließ das erstmal oder
Stell dir einen 2. Computer hin und Lerne es erstmal selbst oder
Das man direkt angegriffen wird.
Gruß Darkcallen
|
|
Xion

Erhaltene Danke: 128
Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
|
Verfasst: Mi 12.03.08 15:45
jo, ich habe eigentlich auch nur gute Erfahrungen ^^ und dass man, wenn man sich gerade mal sau blöde anstellt, trotzdem eine vernünftige Antwort bekommt, find ich super  Zudem möchte ich mich auch mal bei den Admins bedanken, die Ehrenamtlich den ganzen Laden am laufen halten und auch blitzschnell auf Fragen/Bitten reagieren.
//PS: Darkcallen, lass mal die Zeilenumbrüche weg, andere Leute haben größere Bildschirme wie du 
_________________ a broken heart is like a broken window - it'll never heal
In einem gut regierten Land ist Armut eine Schande, in einem schlecht regierten Reichtum. (Konfuzius)
|
|
Darkcallen 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mi 12.03.08 16:05
Noch Größer????
Ich sitze an einem 21 Zoll bildschirm und eine auflösung von 1280 x 1024.
Ich versuche immer an die Leute mit 17 Zoll und 1024 x 768 zu denken.
Aber ich kann auch die Sätze gerne länger machen  , außer es ist punkt.
Denn dort gehört eigendlich ein Zeilenumbruch hin.
Gruß Darkcallen
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Mi 12.03.08 16:10
Hallo!
Freut mich, dass es Euch hier gefällt
@Darkcallen: Da jeder Browser zu lange Zeilen automatisch umbricht, brauchst Du nicht an Leute mit kleinen Bildschirmen denken. Aber sag mal, wie kommst Du auf den Gedanken, dass nach jedem Punkt ein Absatz gehört  Das habe ich noch nie gesehen und Bücher / Zeitungen / Zeitschriften wären wohl (a) viel länger und (b) fürchterlich zu lesen, wenn das stimmen würde
Grüße
Christian
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Darkcallen 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Mi 12.03.08 16:18
Hast schon recht das stimmt so nicht ganz. Es kommt immer drauf an, Absätze sollten schon sinnvoll sein.
Bin kein Deutsch Meister, daher hoffe ich das meine Texte nicht zu schwerr zu Lesen sind.
Gruß
Darkcallen
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Mi 12.03.08 16:21
Darkcallen hat folgendes geschrieben: | | Bin kein Deutsch Meister, daher hoffe ich das meine Texte nicht zu schwerr zu Lesen sind. |
Passt schon 
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Heiko

Erhaltene Danke: 11
|
Verfasst: Mi 12.03.08 16:33
Darkcallen hat folgendes geschrieben: | Ich sitze an einem 21 Zoll bildschirm und eine auflösung von 1280 x 1024.
Ich versuche immer an die Leute mit 17 Zoll und 1024 x 768 zu denken. |
Eigentlich alle 17"-Monitore können auch 1280x1024  . Bei denen sieht es also gleich aus, außer, dass die Pixel kleiner sind  .
|
|
Tilo

Erhaltene Danke: 13
Win7 geg. WInXP oder sogar Win98
Rad2007
|
Verfasst: Do 13.03.08 15:52
[ot]
Was ist mit den 15 Zöller? z.B Laptopnutzer?
(hab zum Glück Breitbild).
Nebenbei:
Hat schon mal einer von Euch versucht XP mit einem 14Zoller mit echter Krümmung(Röhre!) zu nutzen?
Sieht aus wie ein Fischglas. Bin gespannt wie lange der Monitor von Opa noch durchhält. regel für Helligkeit und Kontrast sind auf maximalen Anschlag)
[/ot]
|
|
Timosch

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
|
Verfasst: Do 13.03.08 20:20
Was ich persönlich an der EE genial finde, ist die Fähigkeit ihrer Mitglieder, innerhalb kürzester Zeit einen Dankes-Thread in eine Diskussion über Bildschirmauflösungen zu verwandeln...
Christian S. hat folgendes geschrieben: |
@Darkcallen: Da jeder Browser zu lange Zeilen automatisch umbricht, brauchst Du nicht an Leute mit kleinen Bildschirmen denken. |
Außer bei <span></span>
_________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. - George Orwell
|
|
Yogu

Erhaltene Danke: 156
Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
|
Verfasst: Do 13.03.08 21:02
Timosch hat folgendes geschrieben: | | Außer bei <span></span> |
Was ist "<span></span>"? Meinst du damit HTML, oder [code ][/code]?
Ich möchte mich hier auch ganz herzlich bei allen Admnistratoren und Moderatoren bedanken, die diese Webseiten aufrecht erhalten. Ein besser geführtes Forum habe ich noch nie gesehen. Ich denke, ohne die richtige Dosis an Kontrolle von den Moderatoren würde das ganze hier nicht klappen: Zu locker gäbe ein heilloses Durcheinander, zu streng würde alle hier vertreiben. Aber es ist alles noch im Rahmen. Großes Lob!
Ich möchte mich auch bei allen Mitgliedern dieser Community bedanken, die mir schon aus mancher scheinbar unlösbaren Situation geholfen haben, und die auch nie die Chance verpasst hatten, Offtopic zu werden 
|
|
Timosch

D7 Pers
|
Verfasst: Do 13.03.08 21:52
Yogu hat folgendes geschrieben: | Timosch hat folgendes geschrieben: | | Außer bei <span></span> |
Was ist "<span></span>"? Meinst du damit HTML, oder [code ][/code]?
|
HTML. Hat zwar überhaupt keine Relevanz, aber ich wollte bloß anmerken, dass <span> den automatischen Zeilenumbruch abstellt.
Auch von mir natürlich ein paar Kniewürfe in Richtung der Mods etc. 
_________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. - George Orwell
|
|
mutterholzbein

Erhaltene Danke: 1
[Win XP pro,Win 7pro, Ubuntu 10.04]
[MS Visual Studio 2008 pro TeamSystem,VS-2010-Ultimate [C, C++ (u.a. mit QT4), C#, PHP]
|
Verfasst: Do 13.03.08 23:41
Titel: ree, schnelle hilefe...
hoi @ll, hoi Darkcallen,
ich wollte dir zu deinem beitrag beipflichten.
schnelle hilfe ist hier (fast) immer gegeben (ok, ausser die fragen sind etwas [zu] speziell[er], da dauerts auch mal a wäng länger, aber sonst kein thema)!
weiter so, liebe community.
greetz, mhb 
|
|
zuma

Erhaltene Danke: 21
Win XP, Win7, Win 8
D7 Enterprise, Delphi XE, Interbase (5 - XE)
|
Verfasst: Fr 14.03.08 11:03
bin ja nicht gerade ein Fan von überschwenglichem Lob und gegenseitigem
'Auf-die-Schulter-klopfen' (ausser es wird mir gegeben  ),
aber dies Forum ist wirklich was besonderes. Bewege mich nun schon seit
über 10 Jahren im Netz in Foren zu unterschiedlichsten Thematiken und habe
kaum eines gekannt, in dem so unkompliziert, kompetent und freundlich
geholfen wird. Macht sogar spass, hier einfach nur den ganzen Tag zu idlen
und in der sb bissl rumzuscherzen. Daher auch von mir ein
DANKE, Ihr macht das echt toll !!
_________________ Ich habe nichts gegen Fremde. Aber diese Fremden sind nicht von hier! (Methusalix)
Warum sich Sorgen ums Leben machen? Keiner überlebts!
|
|
Nils:D

Debian, Win XP
Delphi 7 Arch.
|
Verfasst: Fr 21.03.08 17:08
Hi, ich bin eigentlich ein DPler aber weiche nun wieder mehr auf dieses Forum aus. In der Delphi-Praxis stellt jemand sein Programm rein. Er sagt nicht viel dazu. Schon kommen die ersten Antworten: Wo ist der Screenshot (du Trottel), sind ja richtig viele Informationen (du Trottel). Du Trottel schreibt keiner dazu, denkt aber so gut wie jeder (zeigt sich an den dazugehörigen Smilies....). Man könnte so etwas auch ganz höflich formulieren: Kannst du noch (bitte) ein paar Informationen angeben und einen Screenshot anhängen ? Das ist das Schöne am DF: So etwas gibt es hier nicht. Hier wird ordentlich geholfen. Es dauert zwar länger als in der DP, aber alles in allem sind die Antworten hier qualitativ hochwertig, während in der Delphi-Praxis Quantität viel zu sehr vertreten ist und die Qualität bei der Hälfte, wenn gar nicht mehr, einfach fehlt. Letztendlich dauert die Lösung in der DP doch länger als hier, weil einfach so viel nutzloses geschrieben wird, dass einem nicht geholfen wird.
Das ist nun mehr ein Vergleich der beiden Top-Foren geworden, aber ich möchte euch damit für eure qualitativen Beiträge und eure Höflichkeit danken und zeigen, was dieses Forum ausmacht. Einfach schade, dass ich nun Foren nicht mehr allzu häufig brauche wie früher, denn dann würde ich viel Zeit in diesem tollen Forum verbringen!
|
|
Timosch

D7 Pers
|
Verfasst: Fr 21.03.08 18:01
Nils:D hat folgendes geschrieben: | Hi, ich bin eigentlich ein DPler aber weiche nun wieder mehr auf dieses Forum aus. In der Delphi-Praxis stellt jemand sein Programm rein. Er sagt nicht viel dazu. Schon kommen die ersten Antworten: Wo ist der Screenshot (du Trottel), sind ja richtig viele Informationen (du Trottel). Du Trottel schreibt keiner dazu, denkt aber so gut wie jeder (zeigt sich an den dazugehörigen Smilies....). Man könnte so etwas auch ganz höflich formulieren: Kannst du noch (bitte) ein paar Informationen angeben und einen Screenshot anhängen ? Das ist das Schöne am DF: So etwas gibt es hier nicht. Hier wird ordentlich geholfen. Es dauert zwar länger als in der DP, aber alles in allem sind die Antworten hier qualitativ hochwertig, während in der Delphi-Praxis Quantität viel zu sehr vertreten ist und die Qualität bei der Hälfte, wenn gar nicht mehr, einfach fehlt. Letztendlich dauert die Lösung in der DP doch länger als hier, weil einfach so viel nutzloses geschrieben wird, dass einem nicht geholfen wird.
Das ist nun mehr ein Vergleich der beiden Top-Foren geworden, aber ich möchte euch damit für eure qualitativen Beiträge und eure Höflichkeit danken und zeigen, was dieses Forum ausmacht. Einfach schade, dass ich nun Foren nicht mehr allzu häufig brauche wie früher, denn dann würde ich viel Zeit in diesem tollen Forum verbringen! |
Was soll dieser Post, du Trottel?
Sorry, aber dieser Steilvorlage konnte ich nicht wiederstehen...
|
|
elundril

Erhaltene Danke: 123
Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
|
Verfasst: Fr 21.03.08 18:07
Timosch hat folgendes geschrieben: | Nils:D hat folgendes geschrieben: | | [...] |
Was soll dieser Post, du Trottel?
Sorry, aber dieser Steilvorlage konnte ich nicht wiederstehen... |
 someone saved my day!
damit das hier nicht total OT wird:
Ich find das Forum auch echt toll. Manches wäre meiner Meinung nach noch zu verbessern aber im großen und ganzen einfach nur funtastisch. mir gefällt am forum selbst die übersichtlichkeit und die farbkobinationen und so. In mach anderen foren fällt es mir schwer mich zu konzentrieren und die beiträge zu lesen. Auch die Community is große klasse!
lg elundril
_________________ This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
|
|
Heiko

|
Verfasst: Fr 21.03.08 19:09
@Nils: Die Erfahrung mit den schnellen Antworten habe ich bei der Dp auch schon gemacht. Allerdings kann ich mich bisher weniger über die Qualität beschweren (bei lediglich einem Thema, wo ich aktiv war/bin, und das auch noch ein relativ komplexes ist, ist das kein wunder  ).
elundril hat folgendes geschrieben: | | Ich find das Forum auch echt toll. Manches wäre meiner Meinung nach noch zu verbessern aber im großen und ganzen einfach nur funtastisch. mir gefällt am forum selbst die übersichtlichkeit und die farbkobinationen und so. In mach anderen foren fällt es mir schwer mich zu konzentrieren und die beiträge zu lesen. Auch die Community is große klasse |
dito. Von den 3 Haupt-Delphi-Communitys hat das DF eindeutig die beste Forensoftware, wobei ich nicht sagen kann, wie sich die neue bei dsdt macht, zu mindestens war die alte nicht besser als die vom DF  .
Allerdings muss ich sagen, dass auch die Forensoftware hier inzwischen einen betuchten Eindruck gegenüber anderen Foren macht. Bei moderneren Forensoftwaren, wie z.B. wbb3 und ip.board, ist das arbeiten wesentlich schöner, denn da kann man z.B. einen ganzen Thread lesen und der Software gleich sagen, welche er alles zitieren soll, anstatt man es danach nochmal raussuchen muss (bei WBB kann man soghgar den Text auswählen, den man zitieren möchte).
im großen und ganzen ist das Forum hier trotzdem nicht schlecht  .
|
|
Yogu

Erhaltene Danke: 156
Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
|
Verfasst: Sa 22.03.08 12:05
|
|
Heiko

|
Verfasst: Mi 26.03.08 14:45
@Yogu: Hab schon  .
Bzgl. der Forensoftware: mir fällt gerade eben erst auf, dass die Seite ja auf fast allen Browsern wirklich gleich aussieht  .
|
|
Timosch

D7 Pers
|
Verfasst: Mi 26.03.08 15:57
|
|