Autor Beitrag
wulfskin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
BeitragVerfasst: So 16.03.08 23:26 
Hallo,

ich verstehe nicht wie die Funktion ZoomRect funktioniert, bzw. kann nicht erkennen auf was sich das Rechteck bezieht, kann mir da jemand weiterhelfen?

Konkret möchte ich ein Diagramm "selektiv" zoomen, also mit dem Mausrad in spezielle Stellen reinzommen.

Danke,
Hape
Keldorn
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 4

Vista
D6 Prof, D 2005 Pro, D2007 Pro, DelphiXE2 Pro
BeitragVerfasst: Mo 17.03.08 22:52 
Hallo,

zoomrect: probiert habe ich es nicht, denke aber daß es Achsenabschnitte sein werden. Da aber ein trect und somit nur integers übergeben werden, weiß ich nicht so recht.

Wenn du slektiv zoomen willst: standardmäßig geht das doch schon mit der linken maustaste, einfach den zoombereich aufziehen, oder was genau meinst Du?.

Wenn du mit dem Mausrad zoomen willst, würde ich über zoompercent gehen. Beim Mausradup z.B. 110 und bei down 90 übergeben und du zoomst bei jedem 3 um 10%. Noch einen Button mit Undozoom dazu, uzm den Ursprungszustand wiederherstellen zu können.

Gruß Frank

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
BeitragVerfasst: Mo 17.03.08 23:00 
user profile iconKeldorn hat folgendes geschrieben:
Wenn du mit dem Mausrad zoomen willst, würde ich über zoompercent gehen. Beim Mausradup z.B. 110 und bei down 90 übergeben und du zoomst bei jedem 3 um 10%. Noch einen Button mit Undozoom dazu, uzm den Ursprungszustand wiederherstellen zu können.
Weiß ich doch, aber da Zoom ich eben alles und nicht nur einen Ausschnitt wie du oben erwähnt hast.

Naja, trotzdem danke! :) Weiß noch jemand was?

Gruß Hape!