Autor Beitrag
Hendrik
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 21.03.08 13:30 
Hey!

In meinem TCP Stream versende ich den Text mehrerer Editfelder hintereinander mit dem Tab als Trennzeichen. Dabei gab es auf ein paar wenigen PCs gab es damit allerdings Probleme. Der auftretende Fehler lässt sich nur dadurch erklären, dass im Text des Edit Feldes ein Tab Zeichen angehängt wird. Daher wollte ich ein anderes Trennzeichen verwenden. Was eignet sich denn dabei noch? (Zur Info: Es wird auch der Inhalt einer Stringlist versendet)
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 21.03.08 15:26 
Moin!

user profile iconHendrik hat folgendes geschrieben:
Daher wollte ich ein anderes Trennzeichen verwenden. Was eignet sich denn dabei noch? (Zur Info: Es wird auch der Inhalt einer Stringlist versendet)
Es spielt keine Rolle, welches Zeichen du zum Trennen verwendest, du darfst es nur nicht für etwas Anderes einsetzen oder als "normales" Zeichen mitverwenden wollen - wie du schon selbst korrekt erkannt hast. :nixweiss:

cu
Narses

BeitragVerfasst: Fr 21.03.08 17:11 
Welchen Ansi Code kann ich denn noch nehmen? Hab was von #0 oder #E gelesen. Geht das "gefahrenlos"?
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1261

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 21.03.08 17:15 
Moin!

Welchen Ansi Code kann ich denn noch nehmen? Hab was von #0 oder #E gelesen.
user profile iconNarses hat folgendes geschrieben:
Es spielt keine Rolle, welches Zeichen du zum Trennen verwendest,
Was genau ist an dem Satz(teil) unverständlich?

Geht das "gefahrenlos"?
Was sind denn hier die "Gefahren"? :nixweiss: Du bestimmst doch, was in den Stream geschrieben wird, also wo sind denn da nun die Probleme? :gruebel:

cu
Narses

BeitragVerfasst: Fr 21.03.08 19:14 
Ein Benutzer gibt irgendwas in das Memo ein... Deshalb habe ich auf die Zeichen dadrin kein Einfluss. Ich brauche also was, das er dortdrin nicht verwenden kann.
Jann1k
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 43

Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
BeitragVerfasst: Fr 21.03.08 20:41 
Nimm ein seltenes Zeichen als Trenner oder unterbinde einfach, dass der User das Zeichen eintipt bzw. filter es aus dem Memo raus, du könntest auch, wenn der User das Zeichen verschicken ein Ersatzzeichen senden, was der Empfänger wieder entsprechend umwandelt...