| Autor |
Beitrag |
Sinjai

xp
Delphi 7
|
Verfasst: Di 18.03.08 10:09
so hier bin ich wieder sollte ja ein neues thema eröffnen...also kannn ich einen button so konfigurieren, das er wenn ma auf ihn klickt den internet browser mit einer vorher festgelegten web-site öffnet?habe es schon mit ein paar sachen aus den komponentenkarten probiert, aber das hat nie hingehauen..
|
|
Der nette Nachbar

Win XP, Suse Linux 9.3
Delphi 7, Delphi 2007, Borland C++ Builder 6, Java Builder 7
|
Verfasst: Di 18.03.08 10:20
Zieh dir aus der Internet-Sparte dem TWebBrowser und aktiviere, weise(Startseitezuweisen) diesen bei dem Buttonklick
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1754
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Di 18.03.08 11:45
Ich glaube eher es soll der richtige Browser gestartet werden  , und das geht mit ShellExecute.
|
|
Sinjai 

xp
Delphi 7
|
Verfasst: Do 20.03.08 15:51
also wo ist den das Tweb browser ding? finde es nicht. ...habe delphi 7. und diese eine da mit shell execute kapiere ich net:wo soll ich da den link einfügen?
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1754
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Do 20.03.08 15:57
Sinjai hat folgendes geschrieben: | | also wo ist den das Tweb browser ding? |
Das ist eine Komponente, die du auf dein Formular packen kannst und dort Webseiten anzeigen kannst, das sollte in der Palette Internet stehen. Dazu gibt es bei Codegear einen Artikel.
Sinjai hat folgendes geschrieben: | | und diese eine da mit shell execute kapiere ich net:wo soll ich da den link einfügen? |
Also tut mir leid, aber wenn du es nicht schaffst den in dem von mir verlinkten Beispiel angegebenen Link durch deinen zu ersetzen, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen...
|
|
Sinjai 

xp
Delphi 7
|
Verfasst: Do 20.03.08 16:04
h ok habe das webbrowser ding gefunden...da ist nur ein problem:ich versuchte das wie einen butteon auf meiner form zu platzieren, da bekam ich nur ein großes weißes feld.nach doppelklick darafu kam nur die meldun:hiervür sind keien eigenschaften vervügbar...........
|
|
Andreas L.

Erhaltene Danke: 25
Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
|
Verfasst: Fr 21.03.08 04:44
|
|
Sinjai 

xp
Delphi 7
|
Verfasst: Fr 21.03.08 18:43
|
|
Timosch

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
|
Verfasst: Fr 21.03.08 18:59
Sinjai hat folgendes geschrieben: | | und wei mache ich das? |
Die Antwort steht (sogar mit Quelltext!) direkt drüber. Wenn du nicht weißt, was du mit diesem Schnipsel anfangen sollst, dann ließ bitte mal ein Grundlagen-Tutorial.
Ich vermute ja immer noch, dass du den IE nicht in dein Programm einbinden willst, sondern extern aufrufen willst. Und wie das geht, wurde dir schon oben beschrieben: Mit ShellExecute. Hättest du ja auch durch eine einfache Forensuche (nach "Programm starten" oder so, dass es der IE ist, ist ja erstmal egal) herausgefunden...
_________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. - George Orwell
|
|