Autor Beitrag
shizzophate
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 21.03.08 23:51 
N abend,
ich hab vor längerem ein kleines Rechentool mit Borland delphi 2005 geschrieben. Nun hab ich es ein wenig aufgearbeitet und online gestellt, allerdings beklagen sich sämtliche User über einen Fehler beim Start (erst Vista aber auch unter XP scheint es nicht zu gehen). Der Fehlercode ist irgendwie nichtssagend "bla.exe konnte nicht gestartet werden (0xBLA)".
Bei mir funktioniert natürlich alles prima. Allerdings ist der Source nicht ungewöhnlich, nur ein Haufen aus Rechnungen im Prinzip, das einzige was ich im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen kann sind diese Programmzeilen:
uses
Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms,
Dialogs, System.ComponentModel, Borland.Vcl.StdCtrls, Borland.Vcl.Complex,
Borland.Vcl.Math;

Wahrscheinlich für die RoundTo()-Funktion o.ä. !?

Wer kann mir helfen ?
DANKE !
huuuuuh
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 19

win xp, (win vista), win 7
VS 2008 Express Edition, VS 2010 Express Edition, VS 2010 Professionell
BeitragVerfasst: Sa 22.03.08 00:21 
was hast du denn online gestellt? den sourcecode oder die exe? beim sourcecode is kla, dann haste ne komponente drauf die andre nich haben, vil. weisst du nichma davon. sonst...ka.
sach ma den link dazu...
shizzophate Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 22.03.08 01:03 
Ein Source ist keine Anwendung, hm !? Nene ich mein schon die .exe.
Naja ne wage Vermutung von mir ist dass durch das hinzufügen dieser par uses irgendwelche dlls eingebunden werden. Wage Vermutung halt ;)
Aber weil ich mich mit dieser Borland Umgebung herzlich wenig auskenne denke ich hier kann mir jemand schneller helfen.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 22.03.08 01:21 
Also das
Borland.Vcl.StdCtrls sieht mir nach einer .NET Anwendung mit VCL-Forms aus. Ich weiß nicht, aber muss man da nicht noch ein paar Borland Assemblies mitliefern? Davon mal abgesehen, dass keine Anwnedung mehr mit Borland VCL-Forms entwickeln sollte. Sie waren nur dazu gedachten den Entwickler den Umstieg zu erleichtern und um ihre bestehenden VCL-Projekte konvertieren zu können.
shizzophate Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 22.03.08 10:08 
Achso ist das ... und was sollte ich dann in Zukunft für Forms nehmen ?
Und weiß einer was ich da genau mitliefern muss ?