Autor Beitrag
ebber
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Win 7
C# (VS 2010), Delphi (2007), Expression 4
BeitragVerfasst: Mo 24.03.08 18:44 
Hallo

ich habe mit Microsoft Expression Blend eine Oberfläche erstellt. Wenn ich die jetzt im VS benutze sieht das Properties Fenster anders aus und die Event-Liste ist verschwunden. Bin ich nur blind und finde sie nicht oder muss man das jetzt von Hand machen? Aber wenn man Doppelklick auf nen Button macht wird ja auch ein Click Event erstellt.

MfG
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 24.03.08 18:47 
Hallo!

Im VS fügst Du die Events im XAML-Editor ein. Du gehst in den Tag des Elements, gibst den Namen des Events ein. wenn dann also z.B. Clicked="" da steht, sollte VS Dir anbieten, eine entsprechende Methode anzulegen. Du kannst dann noch per Rechtsklick auf den Methodennamen zu der Methode im Quelltext springen. Beachte: Einen sinnvollen Methodennamen bekommst Du nur, wenn Du dem Element vorher einen Namen gegeben hast.

Grüße
Christian

Erhaltene Danke: 1

Win XP, Win 7
C# (VS 2010), Delphi (2007), Expression 4
BeitragVerfasst: Mo 24.03.08 18:52 
Danke. Funktioniert.
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 25.03.08 09:25 
Ich kann nur hoffen, dass das noch ausgebessert wird, ich glaube aber nicht wirklich daran :| . Wenn es schon keinen Events-Tab gibt (sollte doch sogar leichter als der Properties-Tab zu implementieren sein), dann will ich doch wenigstens einen eigenen Namen für den erzeugten Eventhandler eingeben können. Denn da das Umbenennen per Refactoring den XAML-Code nicht berücksichtigt, muss man jeweils sowohl im Markup als auch im Code den Namen von Hand ändern :( .
Wenigstens gibt es noch Blend ;) .