| Autor |
Beitrag |
passiv

WIN XP Professional
Delphi 7 Enterprise, Java (Eclipse), Python 2.5, Django 1.1
|
Verfasst: Mi 26.03.08 10:53
Hallo ...
mein Problem lautet wiefolgt: ich hab einen PC mit WindowsXP aufgesetzt. Beim aktivieren via Internet schreit er dann, der Key sei zu oft benutzt worden. Meine Frage lautet daher: Wird hier auf die 1) Menge der Geräte oder 2) die Menge der Installationen hingewiesen ...
Anders: ich kann mich an mindestens 5 Geräte erinnern, auf denen ich diese Version installiert habe (1 davon ist inzwischen kaputt, 1 zurückgegeben). Die Anzahl der Installationen kann ich nicht mit Sicherheit sagen, weil ich auf meinem alten (kaputten) Laptop in 2,5 Jahren intensivster Nutzung (Schule, ...), oft genug Blödsinn gebaut habe, die eine Neuinstallation unausweichlich machten.
Und jetzt gehts mir vor allem um die Frage, wie ich das wieder hinbiegen kann ...
Verzweifelt (nur noch 17 Tage)
Fabs
(Unguter Gedanke am Rande: Könnte das von Microsoft inszeniert sein um Vista zu verkaufen? Ich will Vista nämlich um alles in der Welt noch von mir fernhalten, weil ich mich gerade so richtig in XP auskenne und Vista (auf den ersten ernüchternden Blick) komplett anders ist, aber das ist eine andere Diskussion  ...)
_________________ Die Probleme, die es in der Welt gibt, sind nicht mit der gleichen Denkweise zu lösen, die sie erzeugt hat.
Albert Einstein
|
|
bakachan

Erhaltene Danke: 34
W7 (x64) Ultimate
C# / VB.NET (VS2010 Ultimate)
|
Verfasst: Mi 26.03.08 10:59
passiv hat folgendes geschrieben: | | Unguter Gedanke am Rande: Könnte das von Microsoft inszeniert sein um Vista zu verkaufen? |
Nein das garantiert nicht. Ich kenne das Problem (hatte ne Weile einen sehr instabilen PC den ich quasi pro Woche 3 mal formatiert hab).
| Zitat: | | Wird hier auf die 1) Menge der Geräte oder 2) die Menge der Installationen hingewiesen .. |
2.) ist die richtige Antwort
Soweit ich weiss geht es um die Anzahl der Aktivierungen in einem bestimmten Zeitraum (und wenn ich mich richtig erinnere ging meine Serial nach nem Monat oder so dann wieder)
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 479
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Mi 26.03.08 11:22
So ein Topic gabs doch grade erst vor kurzem schonmal. Irgendwo da sollte auch eine Telefonnummer von MS angegeben sein. Ruf da an und schildere deine Situation. Vorsichtshalber solltest du den Teil mit "ich hab das auf mindestens 5 Geräten installiert" lieber weglassen. Ich weiß nicht, was die EULA da genau aussagt, ob man einen Windows-Key auf mehreren PCs im Haushalt verwenden darf. Wenn dem nicht so ist (was ich stark vermute), dann wurde der Key tatsächlich zu oft genutzt, und du kommst um den Erwerb einer weiteren Lizenz nicht drumherum.
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
Fighter#1

Win XP, Ubuntu 8.04
Turbo Delphi 2006, Delphi 2005 Pe, Delphi 5 Pe, Netbeans 6.1, Eclipse, Microsoft VisualC#, Dev C++, PHP, HTML, CSS
|
Verfasst: Mi 26.03.08 11:50
Hallo,
ich habe (hatte) das selbe Problem =) ... gerade jetzt nachdem ich durch eine Ubuntu Installation ausversehen meine Windowspartition platt gemacht hab musst ichs ja neu installieren und WIndows hatte mal wieder bei der online aktivierung Probleme gemacht^^ (wie du beschrieben hast)
Ich habs gerade per Telefon aktiviert. Erst muss man so ne in 8 Blöcke aufgeteilte Nummer ins Telefonhämmern und danach hat man wieder als Intallationsbestätigung einen haufen Zahlen vorgelesen bekommen. Hatte schon einige male das Problem^^ Da is auch niemand an der anderen Seite außer ner Computerstimme.
Diesesmal war aber nachdem ich die 8 Blöcke eingetippt hatte nicht die Bestätigung gekommen sondern ein echter Mensch war dran =D ...
Ja, Frage war halt ob ich Windows zum ersten mal installiert habe oder es sich um eine neuinstallation handelt... klar neuistallation... und dann noch die Frage auf wievielen Geräten ich dieses Version von Windows installiert habe ... nya, ich hab einfach mal geantwortet, Ich hab das nur auf Meinem PC installiert^^ =) dann war die Dame am anderen Ende der Leitung zufrieden und hat mich zur Installationsbestätigungscomputerstimme weitergeleitet =)
_________________ Wer andere beherrscht ist stark,
wer sich selbst beherrscht ist mächtig. Lao Tse
|
|
passiv 

WIN XP Professional
|
Verfasst: Mi 26.03.08 14:23
ok wow, das ist lustig ...
dann werd ich mal einfach den Telefonterror über mich ergehen lassen
trotzdem noch ne frage: bleibt das so, oder stellt mir der mensch am anderen ende der leitung den "installations-counter" auf 0? bei einem der 3 aktuellen kündigt sich die nächste neuinstallation schon längst mal an.
aber schon mal danke, werd das am freitag gleich mal austesten (laptop ist im internat^^)
_________________ Die Probleme, die es in der Welt gibt, sind nicht mit der gleichen Denkweise zu lösen, die sie erzeugt hat.
Albert Einstein
|
|
elundril

Erhaltene Danke: 123
Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
|
Verfasst: Mi 26.03.08 14:38
kleiner tipp: gleich nach dem registrieren von XP mit Nero eine RevoveryCD/DVD machen. Da nimmt der die Windowsplatte und kopiert sie 1:1 und du kannst die dann jederzeit wieder zurückspielen ohne es neu registrieren zu lassen. nur darfst du halt deine hardware nicht verändert haben. bei hardwareveränderung ändert sich ja auch der schlüssel.
lg elundril
_________________ This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
|
|
passiv 

WIN XP Professional
|
Verfasst: Fr 04.04.08 10:55
ok
das mit dem telefon-joker funktioniert super. allerdings hat man die Dame, die abhebt und fragt auch schon durch eine Stimme vom Band ersetzt  . Das kann zumindest nicht an Stimmlage oder bohrenden Fragen erkennen, ob man lügt  . Danke Bill  !
Danke auch euch, die ihr geholfen habt, funzt super 
Albert Einstein
|
|
alcaeus

|
Verfasst: Fr 04.04.08 12:07
passiv hat folgendes geschrieben: | | trotzdem noch ne frage: bleibt das so, oder stellt mir der mensch am anderen ende der leitung den "installations-counter" auf 0? bei einem der 3 aktuellen kündigt sich die nächste neuinstallation schon längst mal an. |
Soweit ich weiss sind die Leute dazu da, um rauszufinden warum die Aktivierung nicht funktioniert hat. Meistens wissen Leute gar nicht, dass sie fuer jeden Rechner ne eigene Lizenz brauchen. Wenn du dasselbe System mit demselben Key auf 3 Rechnern installiert hast, musst du damit rechnen dass dir Microsoft irgendwann den Riegel vorschiebt. Die Lizenz sagt da was ganz eindeutiges: eine Lizenz, ein Rechner. Willst dus auf nem anderen Rechner haben, musst du es aufm derzeitigen Rechner deinstallieren.
Fazit: die setzen keinen Counter zurueck; wenn du XP mit demselben Key auf drei Systemen installiert hast, musst du zur Not damit leben dass es sich nicht mehr auf allen aktivieren laesst, so ist die Lizenz nunmal. Wenn dir das nicht passt, musst du wohl ein anderes Betriebssystem (z.B. Ubuntu) verwenden, das keine solche restriktive Lizenz hat.
Alternative dazu ist ein MSDN-Abo (bzw. wenn du Student bist hat deine Uni vielleicht ein MSDNAA-Abo); dann solltest du das Problem nicht mehr haben. Naechste (aber teurere) Alternative sind Volume-License-Keys, bei denen du das System nicht mehr aktivieren musst. Ich weiss aber nicht, in welcher Stueckzahl man die Keys da kaufen muss.
Greetz
alcaeus
|
|
Fighter#1

Win XP, Ubuntu 8.04
Turbo Delphi 2006, Delphi 2005 Pe, Delphi 5 Pe, Netbeans 6.1, Eclipse, Microsoft VisualC#, Dev C++, PHP, HTML, CSS
|
Verfasst: Fr 04.04.08 13:59
Also, sie setzen den Counter NICHT zurück. Ich musste die letzten male schon bei den netten Leuten von Microsoft anrufen. Und bei mir kommt NICHT nur die Bandansage wie normal, sondern ein echter Mensch, somit könnten sie anhand von Stimmlage blabla vll schon die Wahrheit ans Licht bringen.
Sie fragen immer die selben Fragen, erste Frage ... der erste Block mit 6 Zahlen der Installationskennung. Zweite Frage, Handelt es sich um die erste installation oder um eine erneute Installation und dann noch die dritte Frage, auf wievielen Computern man Windows installiert hat =)
Wobei sie sehr tolerant sind, letztes mal hat sie wörtlich gefragt auf wievielen Computern ich Windows installiert habe, ich hab darauf geantwortet ca. 40 ^^ ... nya, man kommt halt rum wenn man bei Freunden hilft ihren PC aufzusetzen oso...
Hab die nette Dame dann aber aufgeklärt dass sich auf jedem PC eine andere Lizenz befindet^^ danach hat sie mich dann auch zur Frau zurückgeleitet  ...
_________________ Wer andere beherrscht ist stark,
wer sich selbst beherrscht ist mächtig. Lao Tse
|
|
passiv 

WIN XP Professional
|
Verfasst: Mo 07.04.08 10:38
nagut
dann leb ich halt mit telefon-aktivierung und versuch crashes zu vermeiden^^
aber danke für die ausführlichen Informationen
Fabs
Albert Einstein
|
|
Coder

Erhaltene Danke: 1
WinXP
D2005 PE
|
Verfasst: Mo 07.04.08 12:13
Das ist garnicht so kompliziert.
Nachdem man aktiviert hat muss man 30 Tage warten bevor man erneut aktivieren kann.
Wenn man anruft und freundlich ist setzen die das Limit wieder zurück.
|
|
passiv 

WIN XP Professional
|
Verfasst: Di 08.04.08 08:31
Coder hat folgendes geschrieben: | | Wenn man anruft und freundlich ist setzen die das Limit wieder zurück. |
Das werd ich mir zu Herzen nehmen, danke 
Albert Einstein
|
|
|