Autor Beitrag
Amsel0_0
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 27.03.08 17:15 
Hallo an alle
Wir benutzen um Datenbanken an zu zeigen die BDE gibt es dafür eine alternative damit alles schneller läuft wie bis her. Und ich suche ein ADOn für Delphi 3 damit ich auf Exel Datein zu greifen kann und sie bearbeiten kann.
Habt ihr da für mich eine Lösung und wie sieht es aus BDE würd ja von Borlend nich mehr gewartet aber da gibts dich mit sicherheit alternativen die schneller laufen wie BDE.

Würde mich freun wenn Ihr mir helfen könntet

MFG Amsel0_0
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Do 27.03.08 17:22 
Ja eine Menge. Alledings gibt es für verschiedene Zwecke verschiedene Lösungen
Nur lokalen Zugriff:
SqLite, FB embedded, MySQL embedded
Server:
MSSQL, Oracle, DB2, FireBird, PosGreSQL, MySQL, ...

Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Do 27.03.08 17:27 
Ist zwar schon ziemlich alt aber vielleicht noch immer interessant: www.delphi-library.d...e+fuer+mich_160.html
Amsel0_0
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 27.03.08 17:45 
danke erst mal ist auch richtig aber unsere Datenbank liegt auf dem server und ist über die Jahre schon sehr groß geworden. Und es haben in der Regel 4leute immer zugrif auf die Db um neue artikel anzulegen zu bearbeiten und mein prob ist das BDE zulangsam ist was soll ich dafür besser nehmen bitte helft mir,

mfg Amsel0_0
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Do 27.03.08 17:48 
Ich würde FireBird nehmen; ist aber eine Geschmacksache.

Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Do 27.03.08 18:00 
Hi,

mit FireBird habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Die Advantage Datenbank sollte euch aber auch gute Dienste leisten können und den Umstieg recht einfach gestalten (wenn ihr auf ein paar Extras wie das DataDictonary verzichtet). Letztere kann von der Arbeitsweise wesentlich ähnlicher zu paradox sein (ich nehme an das verwendet ihr momentan). Bis zu 5 Netzwerkarbeisplätze sind auch bei der Kostenlos (local Server).

Gruß
Klabautermann