Autor Beitrag
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Fr 28.03.03 13:18 
Hi,

da ich jetzt in meinen Terminplaner einen Multiuser-Betrieb eingebaut habe, hätte ich gerne eine Funktion, die mir alle Windows-User (muss nicht unbedingt im Netzwerk sein, können auch die normalen Windows-User sein) auflistet.
Wozu? Der Benutzer soll in meinem Programm die Möglichkeit haben, als Admin alle Windows-Benutzer als Terminplaner-Benutzer zu verwenden.

Die Frage: ist das überhaupt möglich (eine Funktion, die alle WIN-User auflistet) und wenn ja: wie kann ich das machen?

Wäre für eure Hilfe dankbar,
THX,
AXMD
foxy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Gentoo
C++, PHP, Java, Ruby, Perl (Eclipse)
BeitragVerfasst: Fr 28.03.03 13:28 
guden also ich habe hier was gefunden
www.swissdelphicente.../showcode.php?id=428
und... hier
www.swissdelphicente.../showcode.php?id=966
hoffe das hilft dir

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Fr 28.03.03 13:47 
Danke, sehr gut!

Was ich noch brauche: alle Windows-Benutzer. Das heißt: auch unter Win9x, wenn man auf mehrere Benutzer umstellt.

Danke für die Links,
AXMD
foxy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Ubuntu, Gentoo
C++, PHP, Java, Ruby, Perl (Eclipse)
BeitragVerfasst: Fr 28.03.03 14:28 
mal ne doofe frage ....
ich hab win9x schon lang nimma drauf gehabt aber werden die benutzereigenen daten nich in einem extra ordner gespeichert wie ab 2k?
wenn ja lies doch den übergeordneten Ordner aus

also

Ordner:

Ordner 1= user1 = name
Ordner 2=user2 = name
etc.

ich weis nicht ob es eine function dafür gibt ... so kannst du es ma von hand machen :)
wenn ein anderer eine function oder procedure weis dann los mädels posten :D