Autor Beitrag
patrick dee
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win 98SE, WinXP
D3,D6
BeitragVerfasst: Di 01.04.08 07:40 
Morgen,

wie kann ich mir in Delphi etwas basteln um eine Textzeile auf meiner Homepage ausgeben zu lassen ? Soll heissen alle paar Minuten wird diese Zeile von einem anderen Prigramm erneuert
und als ITrack.txt in einem Ordner gespeichert.
Und das Müßte ich auf meine Homepage bringen, so das man den Text dort lesen kann.

Wäre sehr schön wenn mir jemand verraten könnte wie ich das anstellen muß, und welche Komponenten ich dazu noch brauche. Evtl. gibt es ja schon eine Demo zu dem Thema.

Vielen Dank und einen schönen Tag

Patrick

Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Di 01.04.08 07:52 
Was für welche Zugangswege hast du zu deiner Homepage?
Du musstest am Cleinet die Änderung der Textdatei überwachen und diese dann mit dem Web Synchronsieren.

Win 98SE, WinXP
D3,D6
BeitragVerfasst: Di 01.04.08 07:56 
Nun, ich muß mit Login und Passwort an die Homepage ran. Habe mir schon überlegt ob es evtl mit WS_Ftp geht.
Also ich habe da noch nicht den Weg gefunden der am besten wäre. Drum suche ich ja hier nach anregungen ,Ideen oder jemand hat das für sich schon mal gemacht.

Gruss

Patrick

Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Di 01.04.08 08:00 
Mit Zugang meinte ich FTP, WebDAV, Shell, SSH, ...

Win 98SE, WinXP
D3,D6
BeitragVerfasst: Di 01.04.08 08:05 
Ah soo jetzt : über ftp