Autor Beitrag
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1061

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 31.03.08 15:32 
Hi,

Ich verwende WinXP (SP2) und habe jetzt auch mal bei mir die beiden Monitore vertauscht, aber den selben Effekt erhalten (der Wechsel klappt nicht, nur ein kurzzeitiges Flackern auf dem 2. Monitor -).
Andere Nutzer habe ich leider nicht zur Verfügung...

Du hast das Programm mit Delphi (VCL) geschrieben, oder?

Mit dem Rückgabewert von "TSaveDialog.Execute()" kannst du überprüfen, ob der User OK oder Abbrechen geklickt hat.

Bzgl. der Monitorauswahl beim Start: welchen Wert hat die Eigenschaft TForm.Position?

Und noch eien Kleinigkeit:
Die Speicherabfrage kommt auch, wenn man vorher die Pixel-Liste von Hand gelöscht hat (eine leere Liste zu speichern, macht hierbei keinen Sinn)...
Tarry Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 31.03.08 15:45 
user profile iconTh69 hat folgendes geschrieben:
Hi,

Ich verwende WinXP (SP2) und habe jetzt auch mal bei mir die beiden Monitore vertauscht, aber den selben Effekt erhalten (der Wechsel klappt nicht, nur ein kurzzeitiges Flackern auf dem 2. Monitor -).
Andere Nutzer habe ich leider nicht zur Verfügung...

danke für deine Mühe, unter XP müsste es aber eigentlich gehen... komisch... wer dich mich drum kümmer, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe... (sry :()

Du hast das Programm mit Delphi (VCL) geschrieben, oder?

jap ;)

Mit dem Rückgabewert von "TSaveDialog.Execute()" kannst du überprüfen, ob der User OK oder Abbrechen geklickt hat.

probier ich gleich mal aus :)

Bzgl. der Monitorauswahl beim Start: welchen Wert hat die Eigenschaft TForm.Position?

"poDesigned", weshalb ?

EDIT: Meinst du wegen dem poOwnerCenter, oder wie es genau hieß ?
Das lässt sich vom Quelltext her leider nur schwer einbinden, aber ich werds mir nochmal ansehen.

Und noch eien Kleinigkeit:
Die Speicherabfrage kommt auch, wenn man vorher die Pixel-Liste von Hand gelöscht hat (eine leere Liste zu speichern, macht hierbei keinen Sinn)...

Doch, in sofern, als dass man sonst beim nächsten Start wieder die alten Pixel laden würde... und bevor das Programm eigenmächtig die alten Kopien überschreibt fragt es nochmal nach, denke das werde ich auch so beibehalten.

Vielen Dank für deine Mühe, wenn du noch mehr Bugs entdeckst ---> Immer her damit ;)
Ich werd aber auch bald die neue Version herausbringen, sind ja schon einiege Bugfixes passiert :)

gruß
Tarry

EDIT: Hab die neue Version mal online gestellt.

Moderator

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 31.03.08 17:24 
Mittels Form.Position := poScreenCenter und Form.WindowState = wsMaximized müßte eigentlich immer das Formular auf dem aktuellen Screen dargestellt werden. Bei poDesigned ist ja klar, daß es dann immer an der selben Stelle erscheint.

Ist natürlich blöd, daß du es selber nicht mit 2 Monitoren testen kannst...

Wie setzt du denn das Formular auf den 2. Monitor?

Und noch mal zum Speichern.
Du liest ja anscheinend immer die Datei "Fehlerhafte Pixel.txt" beim Programmstart ein.

Dann macht es aber keinen Sinn, einen eigenen Save-Dialog aufzurufen (da, wenn ich Pfad oder Name ändere, das Programm beim nächsten Start diese Datei nicht findet).
Also entweder Laden und Speichern mittels Dialog oder fest verdrahtet laden und speichern...

P.S: Ich melde mich morgen früh dann wieder...
Tarry Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 31.03.08 21:15 

Wie setzt du denn das Formular auf den 2. Monitor?

mit application.makefullyvisible oder sowas, hab grade kein Delphi zur Hand...

Und noch mal zum Speichern.
Du liest ja anscheinend immer die Datei "Fehlerhafte Pixel.txt" beim Programmstart ein.

Dann macht es aber keinen Sinn, einen eigenen Save-Dialog aufzurufen (da, wenn ich Pfad oder Name ändere, das Programm beim nächsten Start diese Datei nicht findet).
Also entweder Laden und Speichern mittels Dialog oder fest verdrahtet laden und speichern...

Ja, fest verdratet hatte ich es früher, aber dann haben sich die Leute beschwert, dass es keine Möglichkeit gibt es unter seinem eigenem Namen zu speichern... Vielleicht werde ich es so machen, dass die Pixel, egal was man auswählt zusätzlich nochmal speichere. Nen OpenDialog am Anfang is ja auch irgendwie blöd...

Moderator

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Di 01.04.08 11:09 
Danke für die kleinen Änderungen...

Bzgl. der Save-Datei: ja, dann solltest du die Datei 2mal speichern, falls der Benutzer einen anderen Namen oder Pfad angegeben hat (denn sonst findet das Programm die Datei ja nicht beim Programmstart wieder).

P.S: Du solltest noch die Versionnummer auf 1.2.6.0 bei der Beschreibung der Download-Datei (hier im Thread) ändern.
Tarry Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 01.04.08 13:40 
Danke für die kleinen Änderungen...

P.S: Du solltest noch die Versionnummer auf 1.2.6.0 bei der Beschreibung der Download-Datei (hier im Thread) ändern.

Bitte, und danke ;) Wäre mir gar nicht aufgefallen, dass es da noch falsch steht.
Vielleicht hab ich heute Abend sogar nen bisschen Zeit weiter zu machen :)

gruß
Tarry