| Autor |
Beitrag |
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Do 28.02.08 20:21
Hi,
seit ungefähr 2 Wochen habe ich arge Probleme vernünftig auf den Seiten des DF zu surfen, da mir ständig beim Aufbau der Seite der Firefox abschmiert (er hängt sich ohne erkennbaren Grund auf).
Das Problem betrifft dabei allerdings nicht nur meinen Heim-PC (Win2K SP4 R1 Pro), sondern auch mein Notebook (WinXP SP2 Pro). Beide laufen auf der aktuellen Firefox-Version.
Das Problem tritt vornehmlich beim Aufbau der Suchergebnis-Seite (für ungelesene Themen) auf. Teilweise kann ich das Problem aber auch provozieren, wenn ich während des Seitenaufbaus mein Scrollrad benutze. Andere Seiten (auf denen ich mindestens genauso häufig bin, darunter auch einige andere phpBB-Versionen), haben dieses Problem nicht.
MfG,
BenBE.
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Do 28.02.08 20:35
Die letzte Änderung, die an der Forensoftware vorgenommen wurde, war die Anpassung des dsdt-Tags. Das dürfte keinen Einfluss haben
Dass Du den Fehler provozieren kannst, wenn Du das Scrollrad benutzt, deutet für mich eigentlich darauf hin, dass der Fehler nicht bei uns liegt. Denn, um es ein bisschen flapsig zu formulieren: Was hat die Forensoftware mit Deinem Scrollrad zu tun? 
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
BenBE 

|
Verfasst: Do 28.02.08 21:43
Das mit dem Scrollrad ist nur einer der Wege (der am einfachsten reproduzierbare). Teilweise reicht nämlich schon das Laden der Suchseite allein.
Und da das Anzeigen eine Design-Technische Frage ist, auf die Ihr sehr wohl Einfluss habt UND der Fehler bisher NUR auf den Seiten der EE auftaucht, vermute ich da eine sehr hohe Korrelation
P.S.: Seit Melden dieses Bugs ist mir der FF bei 5 Aufrufen der Suchfunktion (Die Zugriffe beim Neustarten des FFs nicht mitgerechnet*) wieder bereits 3 Mal abgestürzt. Bei einer <DSL-Verbindung kann das dann schon durchaus nervig werden!
*Wenn der FF die Seite bei der Sitzungswiederherstellung läd, tritt der Fehler nicht auf, außer durch Scrollen mit der Maus provoziert.
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Do 28.02.08 21:55
BenBE hat folgendes geschrieben: | Und da das Anzeigen eine Design-Technische Frage ist, auf die Ihr sehr wohl Einfluss habt UND der Fehler bisher NUR auf den Seiten der EE auftaucht, vermute ich da eine sehr hohe Korrelation  |
Seit wann ist das Anzeigen eine design-technische Frage? Das Anzeigen macht der Browser und auf den haben wir nun wirklich keinen Einfluss.  Wir liefern nur den HTML-Code, was der Browser draus macht und ob er sich danach aufhängt, entzieht sich vollständig unserem Einfluss. Wenn ein Browser sich bei irgendeinem HTML-Code aufhängt, ist das ein Bug im Browser (bzw. AddOns). Die Sache mit den Scrollrad weist IMHO auch in diese Richtung.
Wie gesagt: Wir haben seit langer Zeit nichts an der Forensoftware geändert und meines Wissens auch nicht an der Serverkonfiguration. Wenn Du das seit zwei Wochen beobachtest, solltest Du eher gucken, was sich bei Deinen System vor zwei Wochen geändert hat. Gab's da nicht ein FF-Update? Vielleicht ist da etwas schief gegangen. Oder wurde von irgendeinem AddOn ein Update veröffentlicht?
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Jakob_Ullmann

Erhaltene Danke: 15
Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
|
Verfasst: Fr 29.02.08 15:36
Also ich update ständig und nutze damit auch die Firefox Version 2.0.0.12. Bei mir läuft alles ohne Probleme. Er ist praktisch noch nie hier abgestürzt.  Hab auch das mit dem Mausrad und der Suchfunktion probiert - er will einfach nicht abstürzen.
PS: In den letzten zwei Wochen gab es übrigens kein Update.
|
|
Silas

Windows XP Home
Delphi 2005, RAD Studio 2007, MASM32, FASM, SharpDevelop 3.0
|
Verfasst: Fr 29.02.08 16:13
Versuch mal, ein neues Profil zu erstellen ( www.firefox-browser.de/wiki/Profile) und den FF darüber ohne Addons o.ä. zu starten. Wenn das funktioniert, sollte es genügen, das alte Profil zu löschen und mit dem neuen weiterzuarbeiten.
_________________ Religionskriege sind nur Streitigkeiten darüber, wer den cooleren imaginären Freund hat
|
|
BenBE 

|
Verfasst: Di 01.04.08 19:41
Hab heut mal was ähnliches gemacht, was aber geholfen hat:
Safe-Mode --> Einstllungen (Konfiguration) zurücksetzen --> Neustarten
War nötig, weil ich beim Deaktivieren einiger Plugins den FF soweit gebracht hab, dass er gleich beim Start abgeschmiert ist. Ich teste die Tage noch aus, ob es an einem (möglicherweise beschädigten) FF-Profil, oder an einer der (heute deaktivierten) Extensions lag ...
Melde mich u.U. noch mal ...
|
|
|