Autor Beitrag
LL0rd
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 19



BeitragVerfasst: Mi 02.04.08 11:45 
Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problem und bin auf der Suche nach einer guten Lösung. Ich habe ein Programm, das aus mehreren Teilen besteht. Eine .exe und einige DLL Dateien, eine davon nenne ich GUI.dll. Das Programm ist in der Lage sich zu einem Server zu verbinden und sich dorthin zu übertragen. Der Server speichert die .exe Datei ab und fügt die Fehlenden DLL Dateien hinzu, anschließend wird die .exe ausgeführt. Wie Ihr jetzt seht, habe ich keine Kontrolle darüber, was in der .exe Datei steckt. Es ist nur bekannt, dass die .exe die Start Methode aus der GUI.dll ausführt.

Nun komme ich zu meinem eigentlichen Problem:
Auf dem Server wird die GUI.dll durch eine andere mit anderen Netzwerkkomponenten ausgetauscht. Soweit läuft das alles auch schon. Jetzt fehlt mir noch eine Sache. Der Server, der die .exe Startet, muss eine ID an die GUI.dll übergeben. Aber wie mache ich das am geschicktesten? Eine Idee wäre es einfach stumpf eine Datei namens ID in das Verzeichnis der .exe reinzuschreiben und dann aus der GUI.dll die Datei wieder zu lesen. Aber gibt es da nichts "geschickteres"?
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4799
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mi 02.04.08 12:18 
Könntest du nicht einfach dem Programm (EXE-Datei) die Id als Parameter mitgeben und diese leitet die Id dann an die GUI.dll weiter (mittels der Start-Methode)?