Autor Beitrag
Chryzler Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Sa 13.10.07 17:15 
Jo Rapget kenn ich schon. Aber das ist ja praktisch so ein All-in-one Upload- und Download-Tool. Da gefällt mir mein Tool schon besser. :mrgreen:
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Sa 13.10.07 17:17 
Außerdem hab ich die Steuerung bis jetzt noch nicht verstanden :oops: .
Achso: www.speedyshare.com/973888370.html
Chryzler Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 13.10.07 18:44 
So, neue Version hab ich mal hochgeladen. Hoffentlich gefallen euch die neuen Funktionen und das Aussehen. :) Die Bedienung hat sich etwas geändert, genauergesagt wurde der Upload von vielen Dateien gleichzeitig stark verbessert, und um an die Download- und Lösch-Links zu gelangen, ist jetzt ein rechter Mausklick auf den Upload notwendig. Das gleiche gilt für die Upload-History. Und dass das Programm keine einzige Datei erstellt und in die Registrierung nix reinschreibt, stimmt auch nicht mehr so ganz, siehe Anfang des Threads.

Chryzler
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Sa 13.10.07 19:43 
Also die neuen Funktionen gefallen mir gut. Allerdings habe ich mal wieder viele Punkte zu bemängeln.
- Was mir überhaupt nicht gefällt ist das TabControl (=Aussehen). Das könnte man zum Beispiel durch extra Fenster lösen.
- Daraus resultiert: Wann werden denn die Einstellungen übernommen?
- Bei mir war die Sprache auf Englisch, obwohl die Oberfläche auf Deutsch ist
- Ich glaub ich hab den Fehler beim Löschlink gefunden:
Zitat:
www.speedyshare.com/...te.php?url=273927218&urlpass=xasuciporofu
(Einfach das amp; wegnehmen.)
- Ich würde mir gern wieder das Übersichtsfenster für die URL's wünschen.
- In der History könnte der Löschenbutton deaktiviert werden, wenn man kein Element ausgewählt hat. (Auch hier wieder das Übersichtsfenster für die URL (ähnlich bei Nemp mit den Einzelfenstern))
- Warum gibt es beim hochgeladenen Dateien zweimal den Button "Löschen". Da könnte man einfach "Leeren" nehmen und die anderen Buttons ausblenden, um neue Dateien hochzuladen.
- das Senden an Add-On funktioniert bei mir nicht. KA warum :nixweiss: .
- wie wär beim Hochladen die Möglichkeit das Ding zu minimieren (In den Tray) und dann wieder aufpoppen lassen, wenn der Upload erfolgreich war.

Ich weiß, meine Ideen klingen immer sehr komisch, aber ich würde sie nicht sagen, wenn mir das Programm nicht gefallen würde. Und Ideen habe ich viele.

MfG
Regan
Chryzler Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 17.10.07 16:22 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben:
Also die neuen Funktionen gefallen mir gut. Allerdings habe ich mal wieder viele Punkte zu bemängeln.

Danke, wiederspricht sich aber irgendwie. :P
- Was mir überhaupt nicht gefällt ist das TabControl (=Aussehen). Das könnte man zum Beispiel durch extra Fenster lösen.

Geschmackssache. Grad die Tabs gefallen mir sehr gut, dadurch bleibt das Programm kompakt, und man kann trotzdem neue Funktionen reinstopfen. Extra Fenster hab ich bewusst vermieden. ;)
Wann werden denn die Einstellungen übernommen?

Alle Einstellungen außer der Spracheinstellung sofort bei Änderung. Für Änderungen der Sprache ist ein Neustart notwendig. Aber gut dass du's sagst, hab mal nen kleinen "Hilfstext" hinzugefügt.
- Bei mir war die Sprache auf Englisch, obwohl die Oberfläche auf Deutsch ist

Jup, ist gefixt.
- Ich glaub ich hab den Fehler beim Löschlink gefunden:
Zitat:
www.speedyshare.com/...te.php?url=273927218&urlpass=xasuciporofu
(Einfach das amp; wegnehmen.)

Der Browser macht's anscheinend automatisch weg, ist der neuesten Version auch gefixt.
- Ich würde mir gern wieder das Übersichtsfenster für die URL's wünschen.

Ich hab extra versucht, den Upload von mehreren Dateien zu verbessern (jedesmal nach ner Datei ein Fenster aufpoppen zu lassen find ich nicht sehr elegant ;)), deswegen kein "Übersichtsfenster", sondern eine ListView mit dem Kontextmenü. Aber wenn dir ne bessere Lösung (außer einem neuen Fenster) einfällt, her damit. :)
- In der History könnte der Löschenbutton deaktiviert werden, wenn man kein Element ausgewählt hat.

Habs geändert.
- Warum gibt es beim hochgeladenen Dateien zweimal den Button "Löschen". Da könnte man einfach "Leeren" nehmen und die anderen Buttons ausblenden, um neue Dateien hochzuladen.

Mag für Verwirrung sorgen, aber mir ist keine besser Übersetzung für "Clear" eingefallen. Hab jetzt "New" und "Neu" genommen, sollte nun verständlicher sein, was damit gemeint ist. :)
- das Senden an Add-On funktioniert bei mir nicht. KA warum :nixweiss: .

Keine Fehlermeldung? Im Send-To-Verzeichnis ist auch keine Verknüpfung? Bei mir gehts jedenfalls. :tongue: Wäre aber schön wenn das jemand anderst noch kurz testen könnte.
- wie wär beim Hochladen die Möglichkeit das Ding zu minimieren (In den Tray) und dann wieder aufpoppen lassen, wenn der Upload erfolgreich war.

Halt ich für unnötig. Ich glaub man ladet selten so große Dateien hoch (Limit ist sowieso 30 MB pro Datei), dass man das Programm gleich in den Tray legen muss. ;)
Und Ideen habe ich viele.

Ich merks.. aber ist ja schön. ;)

Chryzler
3250
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 08.02.08 22:47 
Yeaaah wie lang ich nach diesem süssen kleinen tool gesucht hab :-) danke das du es endlich programmiert hast:-) extra dafür hier in dem tollen Forum angemeldet seeehr praktisch das programm einfach das beste um seinen kumpel schnell ne datei zu schicken.

Vielen dank Und Mfg 3250
mrboob
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 05.04.08 06:37 
Super arbeit Chryzler,

genau sowas such ich eigentlich auch, wäre sowas auch für mich zuhaben?

Danke
Chryzler Threadstarter

BeitragVerfasst: Sa 05.04.08 10:03 
user profile iconmrboob hat folgendes geschrieben:
Super arbeit Chryzler,

genau sowas such ich eigentlich auch, wäre sowas auch für mich zuhaben?

Danke

Hallo mrboob! :wave:

Den Download findest du im ersten Posting dieses Threads, sofern du eingeloggt bist.

Ich bin übrigens gerade beim Schreiben einer neuen Version, die auf WPF aufbaut und ein paar nützliche Funktionen hat. Das kann allerdings noch länger dauern, bis jetzt geht noch nicht viel. :|

Chryzler
mrboob
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 06.04.08 01:33 
Hallo Chryzler,

ich meinte eigentlich nicht das Program für speedyShare sondern das program für eine eigene internetseite!

Wäre das möglich?
Chryzler Threadstarter

BeitragVerfasst: So 06.04.08 10:07 
Verstehe jetzt nicht wirklich was du meinst. Hatte eigentlich nicht vor, Unterstützung für andere Hoster einzubauen. Dateien auf "normalen" Webspace kannst du hiermit nicht hochladen, falls du das meinst, es wird lediglich HTTP POST unterstützt.
mrboob
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 06.04.08 13:51 
user profile iconChryzler hat folgendes geschrieben:
.... Hatte eigentlich nicht vor, Unterstützung für andere Hoster einzubauen. ...

naja, das war eigentlich die frage, aber die antwort ist angekommen!

Bedanke mich trozdem ganz Herzlich