Autor Beitrag
JungerIslaender
ontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 5

Win XP
Delphi 7; Delphi 2005
BeitragVerfasst: So 06.04.08 16:46 
Hi,
Ich hab jetzt ein halbwegs laufendes Spiel Programmiert (TicTacToe). Gibt es jetzt irgendein Programm mit dem ich mein eihenes installieren kann.(Wie proffesionelle Spiele, also einen Installer, mit autostart für CD...)

THX

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Off Topic verschoben am So 06.04.2008 um 17:09
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 06.04.08 16:52 
Ist das denn nötig? Muss das Spiel installiert werden? Mich persönlich nerven kleine Progamme, die erst installiert werden müssen und dabei nichts tun, außer ein paar Dateien zu kopieren und mein Startmenü zuzumüllen.

Wenn ja: Da gibts schon diverse Topics zu. Ein Setup-Tool wäre z.B. Inno-Setup, aber es gibt auch noch andere.

Wenn nein: Einfach ein Zip-Archiv, ggf. selbst-extrahierend.

Win XP, Win 7
Delphi7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 06.04.08 17:48 
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:
Ist das denn nötig? Muss das Spiel installiert werden? Mich persönlich nerven kleine Progamme, die erst installiert werden müssen und dabei nichts tun, außer ein paar Dateien zu kopieren und mein Startmenü zuzumüllen.

Gut Nervend ist das schon. Ich persönlich bin aber der Meinung, das gerade das bei unterschiedlichen Exe-Dateien innerhalb eines Projekts es besser wäre, wenn man nicht direkt auf den Ordner zugreift!
lblbw
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP, Win 7
Delphi7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 06.04.08 18:03 
user profile iconlblbw hat folgendes geschrieben:
user profile iconGausi hat folgendes geschrieben:

Gut Nervend ist das schon. Ich persönlich bin aber der Meinung, das gerade das bei unterschiedlichen Exe-Dateien innerhalb eines Projekts es besser wäre, wenn man nicht direkt auf den Ordner zugreift!

Back To Topic: Windows hat einen Installer schon integriert. Einfach unter Ausführen iexpress eintippen.
DorJo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 06.04.08 20:01 
Prinzipiell ist das InstallShield 2008 von Macrovision ein sehr hübsches Programm! Das kostet zwar, ar es gibt ja auch andere Möglichkeiten dies zu kriegen ;)
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 06.04.08 20:12 
user profile iconDorJo hat folgendes geschrieben:
ar es gibt ja auch andere Möglichkeiten dies zu kriegen ;)
Du meinst bestimmt, es mal bei eBay zu versuchen. Alle anderen Möglichkeiten wären eine Aufforderung zu illegalen Handlungen, die wir hier im Forum keines Falls dulden können.

BeitragVerfasst: So 06.04.08 21:39 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Du meinst bestimmt, es mal bei eBay zu versuchen. Alle anderen Möglichkeiten wären eine Aufforderung zu illegalen Handlungen, die wir hier im Forum keines Falls dulden können.

Natürlich meine ich eBay :P

und ausserdem ist das:
Zitat:
ar es gibt ja auch andere Möglichkeiten dies zu kriegen ;)

is ja keine Aufforderung sondern einfach nur ein Hinweis!