Autor Beitrag
Realnub
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP
VS 2005
BeitragVerfasst: Di 08.04.08 23:28 
Hallo,

ich bins mal wieder - vermutlich mit einer einfach zu lösenden Frage.
Wie kann ich einen MonthCalendar wieder ausblenden, wenn mit der Maus auf ein anderes Element der Form, etwa einer Combobox geklickt wird? Welches Ereignis ist das? Leave und MouseLeave funktionierten nicht.

Danke, Markus
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 08.04.08 23:35 
Es sollte gehen, wenn Du im Click-Ereignis des anderen Elements deinMonthCalender.Visible := false; setzt.

Win XP
VS 2005
BeitragVerfasst: Mi 09.04.08 00:51 
ja ok, das geht

gibt es aber einen "einfacheren" weg? wenn man viele andere elemente hat, dann ist es doch ein bisschen aufwändig, das überall hinzuschreiben. könnte es da z.b. nützlich sein, diese elemente in einer groupbox zu haben?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 09.04.08 01:03 
user profile iconRealnub hat folgendes geschrieben:
gibt es aber einen "einfacheren" weg?

Mir fällt gerade ein, dass Du es mal im LostFocus-Ereignis des MonthCalender versuchen kannst.