Autor Beitrag
ebber
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, Win 7
C# (VS 2010), Delphi (2007), Expression 4
BeitragVerfasst: Mi 16.04.08 14:42 
Hallo

ich habe 2 Tastaturen an meinem PC, eine davon soll ganz normal funktionieren und die andere soll aber nur mit meinem Programm sprechen.
Ich habe herausgefunden, dass das nicht so einfach geht.
Man müsste eigentlich einen neuen Treiber für die eine Tastatur schreiben? Ich habe auch gelesen, dass das eigentlich nur mit C (oder C++) geht? Also ist da mit C# gar nichts zu machen oder nur manches nicht?
Dann habe ich mir gedacht, dass es eigentlich reichen würde wenn man einen normalen Tastatur Treiber ein wenig manipuliert? Hat jemand zufällig so einen rumliegen und könnte den mir geben oder mich überhaupt mal ein wenig über die ganze Sache aufklären?

Die Tastatur erscheint bei mir eigentlich auch bei den HID-Devices, aber sie sendet keine Daten oder es kommen zumindest keine an. Kann ich vielleicht auch einfach einen anderen Standardtreiber für die Tastatur laden, damit sie als normales HID-Device ohne Tastatureigenschaft arbeitet?

MfG

PS: Tut mir leid, dass das ein paar viele komische unstrukturierte Fragen sind. :oops:
PS2: Nur so eine Frage am Rande: Wo ist C in meinem VS2008? Gibts das nicht mehr? Wenn ich mache New Project gibts da nur C++ und unter Other Languages C# und VB.