Autor Beitrag
Black Rider
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 27.04.08 22:37 
Hallo zusammen

Kurze vorgeschichte: Hab n Addon für Skype geschrieben, Problem ist das wenn ich eine Konferenz leite das Skype nach ca. 5 Stunden stehen bleibt. Liegt warscheindlich am USB Headset. Aufjedenfall kommt da auch immer ein Fehlerbericht von Microsoft.

Was ich will:
-Ich will erkennen sobald eine solche Microsoftfehlermeldung auftaucht. (Kein Problem, überprüfen ob dwwin.exe läuft).
-Dann will ich auf dieses Fenster zugreifen und den Teil oben im weissen Teil auslesen, da steht jetzt bei meinem absturz: "Skype.Take a deep breath hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Wenn ich das geschafft habe weiss ich ja das Skype abgekratzt ist und kann die Skype.exe killen und neustarten.

Was ich ned weiss:
-Wie Krieg ich den Text von diesem Microsoft Fehlerbericht? (Eigtl. würds auch reichen wenn ich den Titel davon auslese von diesem Fenster von dierser Exe)
-Gibt es eine möglichkeit andere Fenster (hier das Fenster des Fehlerberichtes) so zu unterdrücken das es sich ned in den Vordergrund drängt und mich somit aus dem Game raushaut? (Skype kann ich ja dann über Parameter wieder minimiert starten).

Achja.. über die API kann ich ned checken ob Skype stehen geblieben is.. merkwürdigerweise läuft diese nämlich weiter :/

Schönen Abend noch.

MfG Black Rider

Edit: Weiss einer gerade n Programm wie ich auf die Speicheradressen eines Programmes zugreifen kann um dieses zum absturz zu bringen? Würde mir n bisschen dabei helfen diese Funktion zu schreiben :)
Xion
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
EE-Maler
Erhaltene Danke: 128

Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
BeitragVerfasst: So 04.05.08 13:19 
www.delphi-forum.de/...highlight=winspector
du kannst mit dem WinSpector dieses Fenster mal genauer unter die Lupe nehmen und gucken, ob du rausfindest, wie dieses TextFeld heißt.

Alternativ:
mit GetWindowText kannst den Fenster-Titel auslesen.