Autor Beitrag
AlexII Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 27.04.08 22:52 
Hey Leute was soll das alles, hab doch geschrieben "BEKANNTE Software". Doch nicht irgendwelche Treiber, und sogar das nicht mal 100%tig sicher.

Das passt schon, aber doch nicht alles mögliche.
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: So 27.04.08 23:24 
Hi,
user profile iconAlexII hat folgendes geschrieben:
{..}oder Laxware?

bei Lexware weiß ich es nicht, aber eine ganze Reihe der Programme aus Buhls WISO-Reihe sind in Delhi geschrieben. Ganz sicher "WISO Mein Verein", "WISO Mein Büro" und wenn mich nicht alles täuscht auch "WISO Mein Geld". Von den anderen Titel ist es mir nicht bekannt aber ich halte es für relativ wahrscheinlich dass auch unter denen einige Delphi Titel zu finden sind.

Auch wenn du ein wenig in unserer Job Sparte stöberst könntest du über die ein oder andere Firma stolpern deren Produkte du vielleicht kennst.

Gruß
Klabautermann
Robert.Wachtel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 7

Windows 7 Ultimate x64
D5 Ent, D7 Arch, RAD Studio 2010 Pro, VS 2008
BeitragVerfasst: Mo 28.04.08 13:33 
user profile iconKlabautermann hat folgendes geschrieben:
Hi,
{..}oder Laxware?

[...] bei Lexware weiß ich es nicht, [...]

Nein, Lexware definitiv nicht. Die setzen C++ und C# ein.

Zitat:
[...] aber eine ganze Reihe der Programme aus Buhls WISO-Reihe sind in Delhi geschrieben. Ganz sicher "WISO Mein Verein", "WISO Mein Büro" und wenn mich nicht alles täuscht auch "WISO Mein Geld". [...]

Wie wäre es dann mit einer Ergänzung von delphi.wikia.com/wik...ns_Built_With_Delphi?
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Mo 28.04.08 13:50 
Hey Leute was soll das alles, hab doch geschrieben "BEKANNTE Software". Doch nicht irgendwelche Treiber, und sogar das nicht mal 100%tig sicher.

Die meisten der genannten Programme sind doch recht bekannt?
Vor allem wenn man liest, dass erfolgreiche Spiele wie z.B. Starcraft, in Delphi geschrieben sind / sein sollen, find ich das schon recht beeindruckend.
AlexII Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 28.04.08 14:08 
Und was jetzt genau.... sind oder "sein sollen"?
TGLDX
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 28.04.08 14:21 
user profile iconXentar hat folgendes geschrieben:

Die meisten der genannten Programme sind doch recht bekannt?
Vor allem wenn man liest, dass erfolgreiche Spiele wie z.B. Starcraft, in Delphi geschrieben sind / sein sollen, find ich das schon recht beeindruckend.

Starcraft ist in C++ geschrieben.
passiv
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

WIN XP Professional
Delphi 7 Enterprise, Java (Eclipse), Python 2.5, Django 1.1
BeitragVerfasst: Mo 28.04.08 14:47 
ich denk gerade an den PC Security Test.
ich weiß nicht, ob das jemand kennt, aber ArchLine (3D Programm für Architekten) ist in irgendeinem Dialekt von Pascal, knapp an Delphi vorbei, geschrieben.

Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Mo 28.04.08 17:52 
Mir fällt da UltraStar ein. Das verwendet DelphiGL.
Jakob_Ullmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: Mo 28.04.08 18:53 
Euklid DynaGeo wurde in Delphi geschrieben (steht sogar auf dem Splash-Screen drauf).

@Regan: Und du bist sicher, dass du nicht OpenGL oder GLScene meinst??

//EDIT: www.delphi-treff.de/...phi-ide/katalog/253/: Da ist nochmal nachzulesen, dass Delphi, bis auf kleine Teile, die in C# geschrieben sind, in Delphi geschrieben sind.
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Mo 28.04.08 19:58 
Und was jetzt genau.... sind oder "sein sollen"?

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Regst du dich gerade darüber auf, dass Leute hier gerade versuchen, deine Frage zu beantworten, und viele verschiedene Programme nennen? Oder das wir nicht ganz sicher sind? Ich finde es ein wenig arrogant, sich in einem Forum darüber aufzuregen, wenn Antworten mit "Ich bin nicht sicher" gegeben werden... (Sorry wenn ich dich misinterpretiere, aber genauso hörte sich das für mich an.)

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Mo 28.04.08 20:17 
Das "sein sollen" hab ich nur dazu geschrieben, weil das zwar zuvor erwähnt wurde, ich es aber nich so recht glauben kann ;)
AlexII Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 28.04.08 21:34 
user profile iconTimosch hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Regst du dich gerade darüber auf, dass Leute hier gerade versuchen, deine Frage zu beantworten, und viele verschiedene Programme nennen? Oder das wir nicht ganz sicher sind? Ich finde es ein wenig arrogant, sich in einem Forum darüber aufzuregen, wenn Antworten mit "Ich bin nicht sicher" gegeben werden... (Sorry wenn ich dich misinterpretiere, aber genauso hörte sich das für mich an.)

Ne war nicht so gemeint, hört sich nur so an. Sorry :-)
Carla
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 28.04.08 21:58 
Titel: Am Ziel vorbei
Die Frage geht doch irgendwo am Ziel vorbei.
Es ist unbestritten, das viele Programme in Delphi geschrieben wurden.
Ich selbst kenne eine Reihe Programme die teilweise weltweit im Einsatz sind und in Delphi geschrieben sind.
Das ist kein Wunder, denn Delphi ist die leistungsfähigste RAD-Umgebung für Win 32 aller Zeiten.
Danach kam mit erheblichen Abstand VB.

Interessanter ist doch die Frage, welches neue Programm wird heute noch mit Delphi begonnen?
Da dürfte es wesentlich düsterer aussehen.
Ein kleines Tool ja aber mir ist keine Firma bekannt, die bei strategischen Überlegungen noch auf Delphi aufsetzt.
Dank des gleichen Vaters ist die Grundidee, welche hinter Delphi - RAD steckte, in Net inovativ weiterentwickelt worden.
Delphi dümpelt vor sich hin und läuft der Entwicklung nur noch hinterher.

Carla
Robert.Wachtel
Erhaltene Danke: 7

Windows 7 Ultimate x64
D5 Ent, D7 Arch, RAD Studio 2010 Pro, VS 2008
BeitragVerfasst: Mo 28.04.08 23:26 
Titel: Re: Am Ziel vorbei
user profile iconCarla hat folgendes geschrieben:
[...] Dank des gleichen Vaters ist die Grundidee, welche hinter Delphi - RAD steckte, in Net inovativ weiterentwickelt worden.
Delphi dümpelt vor sich hin und läuft der Entwicklung nur noch hinterher. [...]

Das sehe ich - leider - ähnlich. Ist aber nicht Topic dieses Threads.
hansa
Erhaltene Danke: 9

BeitragVerfasst: Di 29.04.08 00:59 
Titel: Re: Am Ziel vorbei
Jo, das geht an der Frage voll vorbei. 8)

user profile iconCarla hat folgendes geschrieben:
..Ein kleines Tool ja aber mir ist keine Firma bekannt, die bei strategischen Überlegungen noch auf Delphi aufsetzt...

Und mir ist keine bekannt, die so dumm wäre, bestehende Quelltexte etc. wegzuschmeißen und alles neu zu machen. Vielleicht aber demnächst wieder M$. Mit Vista :mrgreen:

Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Di 29.04.08 10:12 
user profile iconJakob_Ullmann hat folgendes geschrieben:
@Regan: Und du bist sicher, dass du nicht OpenGL oder GLScene meinst??

Stimmt. Aber die Seite heißt Delphigl :wink: .
Jakob_Ullmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: Di 29.04.08 17:12 
Das stimmmt, aber das ergibt dann doch irgendwie keinen Sinn...
MDX
Erhaltene Danke: 4

Windows 8.1, Linux Debian 8, Android Lollipop
Delphi, PHP, Java (Android)
BeitragVerfasst: Mo 19.05.08 01:57 
Magix Video deLuxe (zumindest bis 2005)...

:zustimm: :zustimm:
guinnes
Erhaltene Danke: 14

BeitragVerfasst: Mo 19.05.08 11:18 
user profile iconCarlo91 hat folgendes geschrieben:
man kann nicht unterscheiden ob es mit Delphi oder einem C++ Builder von Borland geschrieben wurde.
Doch, kann man :
1. Der Start der Exe ist bei Delphi fast am Ende des Programmsegmentes ( Der Code der *.dpr ist am Ende ), beim C++ - Builder ziemlich am Anfang
2. Wenn das Programm ohne Packages kompiliert worden ist, kann man am Anfang des Programmsegmentes die Texte Boolean, True und False sehen

Programme, die ich gefunden habe :
1. www.conval.de/ DAS Programm zur Berechnung verfahrenstechnischer Anlagen, das in keinem Planungsbüro fehlen darf ( Kennt in meinem Arbeitsgebiet wirklich jeder )
2. www.kahlert.com/ Winfact. Zur Simulation Verfahrenstechnischer Anlagen ( Delphi 3 !! )
3. www.bis.de/?rID=228 Da gabs mal eine Aktualisierung über Satelit, war in Delphi 7 geschrieben
4. www.weltbild.de/kart...7849&wea=8001362 ( ist nicht wirklich wichtig, spielt schlecht, sieht aber toll aus )
5. www.feedreader.com/ Benutze ich auf der Arbeit
elundril
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mo 19.05.08 11:24 
Total Commander ist auch in Delphi geschrieben worden.

lg elundril