Autor Beitrag
Steffi87
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 11.04.08 19:02 
Hallo Leute,

hab ein kleines Problem.
Soll in C Sharp von meinem Lehrer aus, ein einarmigen Banditen programmieren. Nur leider hab ich gar keine Ahnung vom programmieren (unfreiwilliges Nebenfach)... Ist nicht wirklich meine Welt.

Könnte mir einer helfen???

MÖCHTE KEINEN FERTIGEN SOURCE CODE haben sondern nur ANREGUNGEN wie ich an so etwas rangehen kann.

LG Steffi

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Programmierwerkzeuge verschoben am Fr 11.04.2008 um 19:09
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Sa 12.04.08 10:56 
... und ich habe keine Ahnung von Glücksspielen (oder der Programmierung von Spielen). Aber vielleicht kann ich Dir doch ein paar Anregungen geben.

• Was soll auf dem Formular zu sehen sein?
  • Welche Eingabemöglichkeiten hat der Benutzer (Start-Button, Stop-Button, Auszahlen usw.)?
  • Was passiert bei "Start", was bei "Stop" usw.?
  • Für den Ablauf benötigst Du auf jeden Fall einen Zufallsgenerator, der laufend neue Werte generiert.
  • Wahrscheinlich ist auch ein Timer sinnvoll, der die aktuellen Werte des Zufallsgenerators nach jeweils 40 ms abfragt. (Häufiger lohnt sich nicht, weil das 25 Bildern pro Sekunde entspricht, also die Fähigkeit des menschlichen Auges übersteigt; viel langsamer sollte es nicht sein, damit jemand mit schnellem Auge und Mausklick nicht seine Chancen verbessert.)
  • Irgendwie brauchst Du Vorschriften für Gewinn und Verlust: eine Tabelle, eine if-else if-Konstruktion oder switch-Verzweigung.

Das musst Du dann in einzelne Arbeitsschritte aufteilen und in Klassen, Elemente und Methoden übersetzen.

Wichtig ist auf jeden Fall ein "logisches" Vorgehen und viel Blättern in der SDK-Doku. Jürgen
derDachs
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 01.05.08 13:02 
Titel: hihi
n knopf zum drücken..
drei Bilder zum anzeigen der früchtchen
n Label für ne gewinnanzeige

Code: wenn knopf gedrückt Bilder wechseln per zufall oder mit Liste(Liste der früchte wie sie aufeinander folgen)
wenn de dann halt bestimmte Bilder die zu einem Gewinn führen hast, dann schraub einfach die Gewinnanzeige hoch..

Das wär das Primitivste.. dauert auf keinenfall ne Stunde...

mfG derDachs
derDachs
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 01.05.08 19:50 
Titel: Oh ich vergaß............
Hi,
hatte wohl nen wichtigen Tip vergessen.

wenn sich die dinger bewegen sollen brauchen sie dafür Zeit...
Macht man ne bool´sche variable: dingerbewegensich und setzt sie = true, wenn der Knopf gedrückt ist
und startet nen Timerobject (enabled). Dieses hat man vorher so eingestellt, wie man Zeit zum drehen der Dinger braucht.
wenn jetzt der Alarm losgeht(Timerzeit abgelaufen) dann setzt man die variable "dingerbewegensich" wieder auf false und
fängt mit der Auswertung der gleichen bzw nicht gleichen Bildchen an.

hmm, das könnt man so bei Löwenzahn bringen und jeder versteht's :D

mfG derDachs