Hallo, ich habe folgende Übungsaufgabe an der ich nicht weiter komme, ich kenne mich mit manchen Progrmmiersprachen etwas aus, aber c++ und c# hatte ich noch nie behandelt, aber ich muss mir das selber anhand von Übungsaufgaben beibringen. Mithilfe von Vorkenntnissen anderer Progrmmiersprachen bin ich nicht allzuweit gekommen(siehe ganz ganz unten). Könntet ihr mir zeigen mit welchen befehlern ich das korrekt mache ?? Hier die AUfgabe:
###############
2 Übungsaufgabe – Ausgabe von Werten von Aus-drücke 2 mit Visual Studio
• Erstellen Sie ein Visual-Studio-Projekt als Konsolenanwendung. Der Name des Projek-tes setzt sich aus dem Namen Ihrer Seminargruppe, den ersten vier Buchstaben des Nachnamens, den ersten drei Buchstaben des Vornamens und der Signature "Expr2" zu-sammen, z.B. WW07SchuJörExpr2, wenn Jörg Schulze in der Seminargruppe WW07 studieren würde.
• Testen Sie das Projekt.
• Teilen Sie die Funktion "Main" durch Zeilenkommentare (keine Ausgaben auf die Con-sole!) in fünf Teile:
// Anfangskommentar
// Deklarationen
// Initialisierung der Werte der Input-Variablen
// Algorithmus mit Ausgabe der Ergebnisse
// Endebehandlung
Nach den Zeilenkommentaren "Endebehandlung" und "Anfangskommentar" gehen Sie wie in der letzten Übung beschrieben vor.
• Nach dem Zeilenkommentar "Deklarationen" deklarieren Sie die double-Variablen "xPlus0", "xNormal", "xPlusUnendlich", "xNaN", "yPlus0", "yNormal", "yPlusUnend-lich", "yNaN" und "z".
• Nach dem Zeilenkommentar " Initialisierung … " initialisieren Sie die deklarierten Va-riablen, die mit "x" und "y" anfangen, jeweils mit 0.0, 1.0, Double.PositiveInfinity und Double.NaN.
• Nach dem Zeilenkommentar "Algorithmus …" bilden Sie nacheinander alle Kombina-tionen der Variablen, die mit "x" bzw. "y" anfangen, mittels Multiplikation auf der Va-riablen z und geben Sie Operatoren und das Ergebnis übersichtlich aus. z.B. sollte bei der Kombination von "xNormal" und "yPlus0" die folgende Ausgabe erscheint.
1 * 0 -> 0
• Sichern Sie das Projekt
################################
MEIN LÖSUNGSANSATZ:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34:
| using System; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text;
namespace SemiNachVorAlg2 { class Program { static void Main(string[] args) { Console.WriteLine("debuggen von..."); double xPlus0 = 0.0; double xNormal = 1.0; double xPlusUnendlich = Double.PositiveInfinity; double xNaN = Double.NaN; double yPlus0 = 0.0; double yNormal = 1.0; double yPlusUnendlich = Double.PositiveInfinity; double yNaN = Double.NaN; double z = xNormal * yPlus0; Console.WriteLine(z); Console.WriteLine("Ende mit Enter"); Console.ReadLine();
} } } |
hab ich mit VirtualStudio2008 erstellt(also c# express).
Ich bin sicher das das Falsch ist, kann man nicht erst etwas deklarieren und dann extra noch initialisieren???? Oder geht das nur so wie ich das gemacht habe ?? Und wie stelle ich das mit der Multiplikation aller variablen auf "z" an ?????? bitte helft mir. ich hab schon handbücher aus dem netz aber da gibts keine beschreibung zu solchen speziellen fällen. DANKE DANKE Danke
Moderiert von
Christian S.: C#-Tags hinzugefügt