Autor |
Beitrag |
spaxxn

WinXP SP3, Win2000 SP4, Debian Sarge
D7 EE, D2006 PE, D2007 EE
|
Verfasst: Mi 28.05.08 09:59
In der Projektdatei (.dpr)
Application.ShowMainForm := False // vorm Application.Run
Im FormActivate Ereignis kommt folgendes:
ShowWindow(Handle,SW_HIDE);
|
|
ZeitGeist87

Erhaltene Danke: 20
Win95-Win10
Delphi 10 Seattle, Rad Studio 2007, Delphi 7 Prof., C++, WSH, Turbo Pascal, PHP, Delphi X2
|
Verfasst: Mi 28.05.08 10:00
beide sind sichtbar??
_________________ Wer Provokationen, Ironie, Sarkasmus oder Zynismus herauslesen kann soll sie ignorieren um den Inhalt meiner Beiträge ungetrübt erfassen zu können.
|
|
DiamondDog 

|
Verfasst: Mi 28.05.08 10:06
@ spaxxn
Wenn ich in dir (.dpr) das einfüge:
Application.ShowMainForm := False // vorm Application.Run
Dann kann ich es nicht erzeugen
Fehler:
[Fehler] beeper.dpr(27): Undefinierter Bezeichner: 'Application'
[Fehler] beeper.dpr(27): Operator oder Semikolon fehlt
@ ZeitGeist87
ja beide sind sichtbar.
Mal neben bei:
Ich hab ein Hauptprogramm wo drann ich nichts ändern kann oder so.
Das Prog von mir ist ein Plugin.
Form2 wird geladen wenn das Plugin vom auptprogramm geladen wird.
fmBeeperOptions wird erst geöffnet wenn ich im Hauptprogramm auf Einstellungen für das Plugin gehe.
|
|
spaxxn

|
Verfasst: Mi 28.05.08 10:08
ehm, bist du Dir sicher? Wenn du mit der VCL arbeitest, sollte Application vorhanden sein.
|
|
ZeitGeist87

Win95-Win10
Delphi 10 Seattle, Rad Studio 2007, Delphi 7 Prof., C++, WSH, Turbo Pascal, PHP, Delphi X2
|
Verfasst: Mi 28.05.08 10:09
Dann liegt das mit dem Sichtbarsein im Hauptprogramm.
Man kann in das Programm einbauen, dass alle Fenster, die geöffnet werden in der Taskleiste angezeigt werden.
Wie man das jetzt unterdrückt, kann ich dir leider nicht sagen.
LG
Stefan
_________________ Wer Provokationen, Ironie, Sarkasmus oder Zynismus herauslesen kann soll sie ignorieren um den Inhalt meiner Beiträge ungetrübt erfassen zu können.
|
|
DiamondDog 

|
Verfasst: Mi 28.05.08 10:17
@ spaxxn
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23:
| library Beeper;
uses u_plugin_info, u_beeper in 'u_beeper.pas', u_plugin_msg in 'u_plugin_msg.pas', Options in 'Options.pas' , BeeperClasses in 'BeeperClasses.pas', melody in 'melody.pas', HotKey in 'HotKey.pas' , NotifyImage in 'NotifyImage.pas', popup in 'popup.pas' ;
function CreateInfiumPLUGIN(PluginService: IQIPPluginService): IQIPPlugin; stdcall; begin Result := TQipPlugin.Create(PluginService); Application.ShowMainForm := False end;
exports CreateInfiumPLUGIN name 'CreateInfiumPLUGIN'; end. |
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4:
| procedure TForm2.FormActivate(Sender: TObject); begin ShowWindow(Handle,SW_HIDE); end; | Fehler:
wie oben schon gespostet.
@Zeitgeist
Hab dir mal ne SDK angehängt die ist Extra von den Programierern des Hauptprogramms zum Testen und so vll Hilft das ja weiter.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
ZeitGeist87

Win95-Win10
|
Verfasst: Mi 28.05.08 10:19
DiamondDog hat folgendes geschrieben: | @ spaxxn
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23:
| library Beeper;
uses u_plugin_info, u_beeper in 'u_beeper.pas', u_plugin_msg in 'u_plugin_msg.pas', Options in 'Options.pas' , BeeperClasses in 'BeeperClasses.pas', melody in 'melody.pas', HotKey in 'HotKey.pas' , NotifyImage in 'NotifyImage.pas', popup in 'popup.pas' ;
function CreateInfiumPLUGIN(PluginService: IQIPPluginService): IQIPPlugin; stdcall; begin Result := TQipPlugin.Create(PluginService); Application.ShowMainForm := False end;
exports CreateInfiumPLUGIN name 'CreateInfiumPLUGIN'; end. |
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4:
| procedure TForm2.FormActivate(Sender: TObject); begin ShowWindow(Handle,SW_HIDE); end; | Fehler:
wie oben schon gespostet.
@Zeitgeist
Hab dir mal ne SDK angehängt die ist Extra von den Programierern des Hauptprogramms zum Testen und so vll Hilft das ja weiter. |
1. Da es eine Library ist, gibt es keine Application
2. Wo? ^^
|
|
DiamondDog 

|
Verfasst: Mi 28.05.08 10:21
2. Siehe oben 
|
|
ZeitGeist87

Win95-Win10
|
Verfasst: Mi 28.05.08 10:27
Die SDK bringt doch nix
Die ist für dich als Pluginentwickler gedacht.
Wenn die Programmierer des Hauptprogrammes es so wollten, dass die anderen Fenster in der Taskleiste angezeigt werden, musst dich dem beugen - egal, ob du es unterdrücken willst
Mir fällt keine Hilfestellung mehr diesbezüglich ein.
Tut mir leid.
LG
Stefan
|
|
DiamondDog 

|
Verfasst: Mi 28.05.08 10:29
Hm.. ich weiß aufjedenfall das es bei andern Plugins
Funktioniert die haben auch eine Popup Funktion drin,
ich schau mal ob ich eine ohne Pw finde ansonsten wird das schwer.
Aber Trozdem schon mal Danke.
|
|
spaxxn

|
Verfasst: Mi 28.05.08 10:41
Entweder habe ich es überlesen oder ich weiss auch nicht, aber in einer Library funktioniert das so auch nicht.
|
|
DiamondDog 

|
Verfasst: Mi 28.05.08 13:10
Hm.. Ok werd wohl damit leben und mal sehn was sich machen läst damit es gut aussieht.
Ich hätte da noch ne kleines problem:
Und zwar hab ich das Problem,
das wenn ich so meine Form2 aufrufe:
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6:
| procedure TQipPlugin.LoadPopup; begin Form2.Show; Form2.Left:=popup_X; Form2.Top:=popup_Y; [...] | die Form von oben links anfängt.
Wie bekomme ich es hin das die Form von unten rechts anfängt?
Edit:
hab schon die Lösung gefunden:
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6:
| procedure TQipPlugin.LoadPopup; begin Form2.Show; Form2.Left:=Screen.WorkAreaWidth-Form2.Width+Screen.WorkAreaLeft-popup_X; Form2.Top:=Screen.WorkAreaHeight-Form2.Height+Screen.WorkAreaTop-popup_Y; [..] |
|
|
|