Autor Beitrag
withewolf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mo 16.06.08 19:45 
Hi, wie kann ich einen Text der in einem String sthet auf eine gewisse zeichenfolge durchsuchen und diese zeichenfolge dann löschen.
Z.B.

string --> string a = rotgruenblau;
suche nach --> gruen
string ausgabe --> string a = rotblau;

Bin froh über jede Hilfe.

Mfg withewolf.

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Mo 16.06.2008 um 20:03
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 16.06.08 19:54 
Sieh Dir einfach mal die Methoden eines Strings an. ;-)

BeitragVerfasst: Mo 16.06.08 20:32 
Sry aber komm mit den Methoden auch nicht weiter ich finde einfach nicht die richtigen Befehle. Könnte es ein das es mit COmpare und Remove funktioniert wenn ja wie kann man die beiden verbinden denn Compare to liefert mir nicht den int wert zurück den ich für remove brauche.

Mfg withewolf.

Zuletzt bearbeitet von withewolf am Mo 16.06.08 20:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 16.06.08 20:35 
Du willst einen Text durch einen String der Länge Null ersetzen. Mit dem Stichwort solltest Du jetzt aber wirklich selber was finden.

BeitragVerfasst: Mo 16.06.08 20:40 
Jetzt hab ich es gefunden es ist replace thx für den Hinweis (Man bin ich blöd ^^) Da hätte ich aber noch eine Frage und zwar:
wenn ich jetzt den neuen String rotblau habe und ich ein Bild unter meinen Recourcen habe das so heist wie kann ich das mit dem stringnamen öffnen. Hab da was aber das funktioniert noch nicht ganz.

Image img = Resources.MeineResource.ResourceManager.GetImage("RotBlau");
pic_Bild.Image = img;

Mfg withewolf.
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 17.06.08 14:15 
user profile iconwithewolf hat folgendes geschrieben:
Hab da was aber das funktioniert noch nicht ganz.
Wir leben in einer Zeit, in der auch 50% Funktionalität ausreichen. Das ist wohl so ziemlich das Intelligenteste, was man bei dieser Fehlermeldung antworten kann :P .
Christian S.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 17.06.08 14:17 
Bitte für eine neue Frage auch immer einen neuen Thread erstellen. Und, wie Sebastian schon andeutete, ein paar mehr Informationen wären sicherlich hilfreich. Danke! :-)

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.