Autor Beitrag
Joker_07
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 24.06.08 22:33 
eine frage und zwar, ich wollte wissen ob es mit dem mediaplayer möglich ist, netzwerkstreams anzuschauen, also das man links in nem feld eingibnt und der player das abspielt, wenn ja wäre nicht schlecht wenn mir einer das reinposten könnte wie das geht, wenn es nicht geht, wäre da eine alternative nicht schlecht die benfalls funktioniert,
MFG joker_07

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am Di 24.06.2008 um 22:55
Nostromo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win 7 Pro 64bit, Win XP SP3
Delphi 7 Ent
BeitragVerfasst: Mi 25.06.08 00:23 
Ich könnte mir vorstellen das der Mediaplayer Streams auch als MP4 oder AVI verarbeiten kann.
D.h. ein klick auf einen Link ala "http://www.server.de/test.avi" könnte doch funktionieren?
Du kannst aus Delphi den Mediaplayer so aufrufen:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
ShellExecute(self.Handle,nil,'mplayer.exe',MeineParameter,nil,SW_SHOW);					

Anstatt von MeineParameter musst du nun eine Datei oder einen Link so einfügen, daß der Mediaplayer diese Datei/den Link auch verarbeiten kann.
Einfach mal testen.

Moderiert von user profile iconNarses: Code- durch Delphi-Tags ersetzt
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mi 25.06.08 01:02 
Suche in: Delphi-Forum BASS.DLL
Perfekt geeignet aber eigentlich müsste das auch per MCI gehen... die binden doch sonst auch überall Interne-Code ein ;)