Autor Beitrag
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mi 25.06.08 19:45 
Hallo!

Ich beobachte das Thema zu Nemp. Anscheinend hat Gausi seine letzte Antwort aus dem Beta-Forum heraus gepostet. Jedenfalls beziehen sich beide URLs auf branch.d-f.de:

Zitat:
Du erhältst diese E-Mail, weil du über Antworten im Thema "Nemp - Noch ein MP3-Player 3.0.3" auf Delphi-Forum.de benachrichtigt werden wolltest. Dieses Thema hat Antworten seit deinem letzten Besuch bekommen. Du kannst den folgenden Link benutzen, um direkt zum Thema zu gelangen:

branch.delphi-forum.....php?p=509569#509569

Bis du den Link besucht hast, werden keine weiteren Benachrichtigungen über dieses Topic an dich gesendet. Wenn du gar nicht mehr über Antworten in diesem Thema benachrichtigt werden möchtest, dann klick den folgenden Link an:

branch.delphi-forum....07&unwatch=topic

Relativ ungut, da ich dort keine Anmeldung hab ;)

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
BeitragVerfasst: Mi 25.06.08 19:49 
Also hab ich doch nicht falsch geklickt, das ist mir gerade auch aufgefallen.

P.S.: Ich antworte gerade auch aus branch.d-f.de
Kommt dann auch eine branch.... Benachrichtigung, Martok?

Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 25.06.08 19:56 
:shock: :shock: :shock:

Ich bin auf den ersten Link gegangen und hatte da ein recht unschönes Problem: Das Autenzitierungs-Fenster schiebt sich immer wieder in den Vordergrund und hindert mich daran, irgend etwas anderes zu machen.. ich kam nur durch spammen von Alt+F4 und wiederholtes klicken auf das Tab-schließen-Symbol aus dieser Panne^^

Abbrechen, Bestätigen, Fokus wechseln: zwecklos - Das Fenster schiebt sich ständig in den Vordergrund bzw. öffnet sich neu.

Edit: Ich könnte Firefox natürlich auch mit dem Task-Manager beenden :lol:

mfG,

Win 8.1, Win 10 x64
BeitragVerfasst: Mi 25.06.08 21:45 
user profile iconalias5000 hat folgendes geschrieben:
P.S.: Ich antworte gerade auch aus branch.d-f.de
Kommt dann auch eine branch.... Benachrichtigung, Martok?

Nicht, wenn ich diesen Thread nicht beobachte :P *haken setz*

Hidden: ja, das ist normales Firefox-Missverhalten. Esc gedrückt halten hilft auch, irgendwann kommt mal einer schnell genug durch dass er das Laden abbricht ;)

Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Do 26.06.08 09:00 
user profile iconHidden hat folgendes geschrieben:
:shock: :shock: :shock:

Ich bin auf den ersten Link gegangen und hatte da ein recht unschönes Problem: Das Autenzitierungs-Fenster schiebt sich immer wieder in den Vordergrund und hindert mich daran, irgend etwas anderes zu machen.. ich kam nur durch spammen von Alt+F4 und wiederholtes klicken auf das Tab-schließen-Symbol aus dieser Panne^^

Abbrechen, Bestätigen, Fokus wechseln: zwecklos - Das Fenster schiebt sich ständig in den Vordergrund bzw. öffnet sich neu.

Also ich habe es durch mehrfaches Klicken auf Abbrechen wegbekommen. Aber ich fine das sollte geändert werden, gerade für den Fall, dass sich jemand auf die Seite verirrt.
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Do 26.06.08 09:45 
Problem ist, dass die gesamten Grafiken dort auch nur mit Auth in die Fehlerseite eingebunden werden ... Daher die Massenhaften Authentifizierungsanfragen: Der fragt für jede Grafik neu ;-)

Ist mir aber auch schon aufgefallen. Und ich denk mal das selective deaktivieren der Auth für die in der Fehlerseite verwendeten Grafiken könnte etwas komplizierter werden ...

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Do 26.06.08 09:47 
user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben:
Problem ist, dass die gesamten Grafiken dort auch nur mit Auth in die Fehlerseite eingebunden werden ... Daher die Massenhaften Authentifizierungsanfragen: Der fragt für jede Grafik neu ;-)

Korrekt.

user profile iconBenBE hat folgendes geschrieben:
Ist mir aber auch schon aufgefallen. Und ich denk mal das selective deaktivieren der Auth für die in der Fehlerseite verwendeten Grafiken könnte etwas komplizierter werden ...

Auch korrekt.

Bezüglich der Mails werden wir uns natürlich etwas überlegen, damit das in Zukunft nicht mehr passiert. Aber woran das liegt, weiß Christian bestimmt schon und hat vll. sogar schon eine Lösung im Ärmel :zwinker:
alcaeus
half ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 06.07.08 11:59 
user profile iconUGrohne hat folgendes geschrieben:
Bezüglich der Mails werden wir uns natürlich etwas überlegen, damit das in Zukunft nicht mehr passiert. Aber woran das liegt, weiß Christian bestimmt schon und hat vll. sogar schon eine Lösung im Ärmel :zwinker:

TRUNCATE TABLE <prefix>topics_watch ;)

Greetz
alcaeus
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 08.07.08 14:30 
user profile iconalcaeus hat folgendes geschrieben:
Witzbold, der Branch läuft auf der Echtdatenbank ;-)

Benachrichtigungen aus dem Branch sollten jetzt die www-Domain benutzen.

BeitragVerfasst: Mi 09.07.08 11:31 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
user profile iconalcaeus hat folgendes geschrieben:
Witzbold, der Branch läuft auf der Echtdatenbank ;-)

Das weiss ich doch nicht...es wuerde das Problem aber loesen. Dass es nebenbei noch ein bisschen mehr "loest" hab ich nie bestritten :mrgreen:

Greetz
alcaeus
Martok Threadstarter

Win 8.1, Win 10 x64
BeitragVerfasst: Mi 09.07.08 11:57 
Christian, die Benachrichtigungen Beiträge kamen alle aus dem C#-Forum, und ich war mein Session-Cookie los. Auch doof.

Könnte man nicht mit speichern von wo aus der Beitrag beobachtet wurde und dann diese Adresse verwenden?

Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 09.07.08 12:07 
user profile iconMartok hat folgendes geschrieben:
Christian, die Benachrichtigungen Beiträge kamen alle aus dem C#-Forum, und ich war mein Session-Cookie los. Auch doof.

Wobei das ja nix Neues ist, sondern sich auch bei Postings aus dem Echtforum so verhält.

user profile iconMartok hat folgendes geschrieben:
Könnte man nicht mit speichern von wo aus der Beitrag beobachtet wurde und dann diese Adresse verwenden?
Im Moment werden die E-Mails per BCC-Liste versendet, also nicht alle einzeln. Bei einer Indiviualisierung der Mail müssten die Mails zumindest mal in vier Gruppen (eine Gruppe pro möglicher Domain) versendet werden. Da muss ich drüber nachdenken, ob das wirklich ein gute Lösung ist :-)

Win 8.1, Win 10 x64
BeitragVerfasst: Mi 09.07.08 12:18 
Wobei das ja nix Neues ist, sondern sich auch bei Postings aus dem Echtforum so verhält.

Jop, habs nur hier mit rein geschrieben, da es auch was mit unpassenden URLs zu tun hat ;)

Im Moment werden die E-Mails per BCC-Liste versendet, also nicht alle einzeln. Bei einer Indiviualisierung der Mail müssten die Mails zumindest mal in vier Gruppen (eine Gruppe pro möglicher Domain) versendet werden. Da muss ich drüber nachdenken, ob das wirklich ein gute Lösung ist :-)

Da hab ich nicht dran gedacht... sowas nur für die gemeinsamen Sparten zu machen ist noch mehr Aufwand, nehm ich an?