| Autor |
Beitrag |
mcfit2008
Hält's aus hier
|
Verfasst: Do 26.06.08 08:16
hi leude
hab ein problem mit meiner datenbank und zwar will ich ne suchfunktion einbauen. hab da schon etliches im internet gefunden
also mit findnext usw. aber irgendwie komm ich damit nicht klar, sehe grad den wald vor lauter bäumen nicht^^. also zu den einzelheiten ich habe eine partnerbörse programmiert. die vorhandenen mitglieder werden in einem stringgrid angezeigt.
jetzt habe ich ein neues formular mit einer such maske erstellt. also z.b. suche mann 20 jahre alt und dann würde ich gerne
das all 20 jährigen männer angezeigt werden. könnt ihr mir da vlt. den nötige anstoß geben??? Möchte ja nicht den kompletten queltext aber so die ersten ansätze wären ganz hilfreich.
thx
mfg
|
|
Blackheart666

XP
D3Prof, D6Pers.
|
Verfasst: Do 26.06.08 08:51
Mit den wenigen Informationen wird dir wohl keiner helfen können, mit welcher Datenbank arbeitest du wie sehen denn
deine bisherigen Versuche aus...
_________________ Blackheart666
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas Seltenes, - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)
|
|
MKSlayer

SUse / WinXp / Win 2003 server
Turbo Delphi / Borland Builder 4
|
Verfasst: Do 26.06.08 09:54
man müsste wissen was du für ne db verwendest MYSQl,.. oder Paradox oder was ganz anderes
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Do 26.06.08 09:59
In der TTable:
Delphi-Quelltext 1:
| Filter := 'Geschlecht = ''Mann'' AND Alter = 20'; |
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
MKSlayer

|
Verfasst: Do 26.06.08 10:03
Also ne Paradoxe DB,....
hmm ,.. bei sql hätte ich dir helfen können sry,. aber ich schau mal was ich finde
|
|
mcfit2008 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Do 26.06.08 17:06
hi, is ne paradoxe
also ich habs mal mit findnext probiert jedoch mit mäßigem erfolg, werd mich jetzt mal durch ttable ackern^^.
mal noch ne frage wenn ich mit ttable arbeite muss ich doch auch meine daten im stringgrid in eine ttable bringen oder???
mfg
|
|
MKSlayer

|
Verfasst: Fr 27.06.08 08:00
also ich empfehle dir die daten erst mal auf nen sql server zu speichern..
hast bessere zugrifsmöglichkeiten,. und mehr funktionen zum benutzen ,..
also ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das man mit den Query komponente auch abfragen auf ne table geben kann,.
ja anzeigen im stringgrid geht
|
|
Hidden

Erhaltene Danke: 55
Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
|
Verfasst: Fr 27.06.08 08:08
Hi,
Bitte ändere doch den Titel des Topics(Editieren des ersten Beitrags). So denkt jeder, es ginge um die Suchfunktion des Forums.
mfG,
_________________ Centaur spears can block many spells, but no one tries to block if they see that the spell is a certain shade of green. For this purpose it is useful to know some green stunning hexes. (HPMoR)
|
|