Lemmy hat folgendes geschrieben: |
was mich aber noch interessieren würde: Was machst Du mit dem Timestamp? Wenn der wichtig ist, dann würde es sich gerade hier anbieten den Timestamp vom Server ebenfalls gleich erzeugen zu lassen. Das Problem, dass die Clientrechner eine falsche Uhrzeit haben ist dann schon mal ausgeschlossen....
|
Current_time wird in der stored procedure geholt und die läuft ja in der Datenbank auf dem Server.
Es handelt sich bereits um die Serverzeit.
Ein Insert oder Update in der Sp ist wenig sinnvoll.
Die Tabelle enthält etwa 200 Felder, von welchen jeweils 30 bis 40 in unterschiedlichen Kombinationen benötigt werden.
Die SP für das Insert soll mir nur einen neuen Datensatz korrekt initialisieren. (z.B. alle Flag auf 0 statt null setzen.
Bestimmte Bearbeitungskennungen auf Standardwert u.s.w.
Der Datensatz selbst kommt in einer XML Datei als Rohwert an.
Im Programm wird dann die Updateanweisung aufbereitet, die von Datensatz zu Datensatz unterschiedlich sein kann.
z.B. Gewicht oder Stückzahl oder unterschiedliche Verrechnungseinheiten.
Mein Problem ist, dass eine SP in der Datenbank wohl nicht in der gleichen Transaction wie der Client, der diese
benötigt, arbeitet.
Ich will jetzt probieren, die SP abzuschaffen und die Initialisierungen in einen Trigger "Before Insert" unterzubringen.
Dann muss ich allerdings vom Programm aus prüfen, ob der Artikel bereits vorhanden ist.
Gruß Carla