Autor Beitrag
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 03.07.08 14:31 
Hallo!

Ich habe folgendes XML gegeben (habe keinen Einfluss drauf, leider ...):
ausblenden XML-Daten
1:
2:
3:
4:
5:
  <notes>
    <note id="313" author="12037949754@N01"
      authorname="Bees" x="10" y="10"
      w="50" h="50">foo</note>
  </notes>

Dafür möchte ich einen entsprechende Note-Klasse schreiben, damit ich das XML per XMLSerializer direkt in eine Instanz dieser Klasse deserialisieren kann. Dummerweise weiß ich nicht, wie ich den inneren Text (also das "foo") in dieser Klasse unterbringen kann.

Ich bräuchte im Prinzip ein Attribut, welches ich einer Property geben kann, welches dem XMLSerializer sagt, dass dies als "innerer Text" serialisiert werden soll.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das machen kann?

Grüße
Christian

Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Do 03.07.08 14:49 
Das sollte XmlTextAttribute sein.
Zitat:
By default, the XmlSerializer serializes a class member as an XML element. However, if you apply the XmlTextAttribute to a member, the XmlSerializer translates its value into XML text. This means that the value is encoded into the content of an XML element.
Allerdings würde ich gar nicht selbst den Kopf einschalten, sondern einfach Xsd.exe schuften lassen :mrgreen: .
Christian S. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 03.07.08 14:55 
user profile iconKhabarakh hat folgendes geschrieben:
Das sollte XmlTextAttribute sein.

Danke, das war's :zustimm:

Allerdings würde ich gar nicht selbst den Kopf einschalten, sondern einfach Xsd.exe schuften lassen :mrgreen: .
Leider konnte ich bisher keine Schema-Defintionen finden, sondern es wird immer nur "Beispiel-Xml" gezeigt :roll:

Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Do 03.07.08 15:11 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Leider konnte ich bisher keine Schema-Defintionen finden, sondern es wird immer nur "Beispiel-Xml" gezeigt :roll:

Wieso Schema-Definitionen? Du brauchst doch nur eine Quell-XML-Datei, dann baut er Dir Dein DataSet zusammen.

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 03.07.08 15:33 
Ein DataSet bringt mir aber nüscht, wenn ich eine Klasse mit Eigenschaften haben will, die auch noch alle den richtigen Typ haben ;-)

Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Do 03.07.08 15:38 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Ein DataSet bringt mir aber nüscht, wenn ich eine Klasse mit Eigenschaften haben will, die auch noch alle den richtigen Typ haben ;-)

Wer braucht richtige Typen? :P

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 03.07.08 15:46 
Wenn man die Flickr-API als Klassen abbilden will, ist das schon eine gute Sache. *g* Es gibt für .NET zwar ein API-Kit, da geht mir die Entwicklung aber nicht schnell genug und ein paar andere Dinge stören mich auch.

Also: Selber machen ;-)