Autor Beitrag
stugi82
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 03.07.08 11:19 
Hallo,

ich bin ein Neuling hier. Ich arbeite seit ein paar Tagen mit C# und dem Visual Studion 2005.
Dabei haben sich mir nun zwei Fragen gestellt, für die ich noch keine Lösung gefunden habe:

- Ich habe einen Schießen-Dialog ich meine Menüleiste eingebaut und führe dort im zugehörigen Event-Händler verschiedene Aktionen durch. Nun möchte ich die selben Aktionen auch durchführen, wenn meine Application über das x ganz oben rechts geschlossen wird. Ich weiß aber nicht, wie und ob dieses Steuerelement zugänglich ist. Falls es nicht zugänglich ist, möchte ich es wenigstens deaktivieren.

Vielen Dank!
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Do 03.07.08 12:37 
Schau dir einmal das Form.FormClosed-Event an, dort wird dein Code bei beiden Aktionen aufgerufen. Im Code deines Menüeintrags musst du dann nur noch Close aufrufen.
stugi82 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 03.07.08 14:58 
user profile iconKhabarakh hat folgendes geschrieben:
Schau dir einmal das Form.FormClosed-Event an, dort wird dein Code bei beiden Aktionen aufgerufen. Im Code deines Menüeintrags musst du dann nur noch Close aufrufen.

Ok, super! Danke.
Th69
Moderator
Erhaltene Danke: 1061

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Di 08.07.08 11:11 
[offtopic]
Zitat:
Ich habe einen Schießen-Dialog in meine Menüleiste eingebaut...

Dann aber Vorsicht mit deinem Programm :D

Dies erinnert mich an ein Wissensprogramm (damals auf dem Amiga):
Zitat:
Frage:
Wann schießt der Louvre?

[/offtopic]
stugi82 Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 09.07.08 12:23 
user profile iconTh69 hat folgendes geschrieben:
[offtopic]
Zitat:
Ich habe einen Schießen-Dialog in meine Menüleiste eingebaut...

Dann aber Vorsicht mit deinem Programm :D

Dies erinnert mich an ein Wissensprogramm (damals auf dem Amiga):
Zitat:
Frage:
Wann schießt der Louvre?

[/offtopic]

Sorry, das sagt mir leider nichts. Da bin ich zu jung für, bzw. zu der Zeit hab ich mich noch nicht mit SW beschäftigt.
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Mi 09.07.08 13:04 
user profile iconstugi82 hat folgendes geschrieben:
Sorry, das sagt mir leider nichts. Da bin ich zu jung für, bzw. zu der Zeit hab ich mich noch nicht mit SW beschäftigt.

Aber Du bist hoffentlich alt genug, um den Vermerk "offtopic" zu sehen und die Ironie beim Vergleich zwischen Schießen und Schließen (sowie die Nebeneffekte, wenn auf Rechtschreibung nicht geachtet wird) zu erkennen. Jürgen
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mi 09.07.08 14:13 
user profile iconJüTho hat folgendes geschrieben:
user profile iconstugi82 hat folgendes geschrieben:

Aber Du bist hoffentlich alt genug, um den Vermerk "offtopic" zu sehen und die Ironie beim Vergleich zwischen Schießen und Schließen (sowie die Nebeneffekte, wenn auf Rechtschreibung nicht geachtet wird) zu erkennen. Jürgen
Jetzt sei doch mal ein bisschen locker :roll: Er meinte wahrscheinlich einfach, dass er keinen Amiga hatte ...

Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Mi 09.07.08 16:15 
user profile iconChristian S. hat folgendes geschrieben:
Jetzt sei doch mal ein bisschen locker :roll: Er meinte wahrscheinlich einfach, dass er keinen Amiga hatte ...

[offtopic]
Ach je, nach dieser Bemerkung war klar, wie ich stugi82's vorherigen Beitrag hätte lesen müssen. Dann hätte ich einfach gelacht (ich weiß ja, dass andere Programmierer jünger sind als 60 Jahre). Da er aber den gesamten Beitrag von Th69 zitiert hatte, hatte ich sein Unverständnis auch auf den gesamten Beitrag bezogen.

Ich bitte Euch alle um Entschuldigung und werde versuchen, nicht alles so ernst zu nehmen! Jürgen
[/offtopic]
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Mi 09.07.08 16:46 
Immer noch besser als "Wann *mist*t der Louvre?"
So, und jetzt bin ich mal gespannt, ob dieses Wort hier rausgefiltert wird :mrgreen:
EDIT: Hehe, tatsächlich. Also ich meinte "Wann s-c-h-e-i-ß-t der Louvre?"
EDIT2: Moment Mal. Gerade eben wurde dieses Wort in der ersten Zeile noch zu *mist* zensiert, jetzt nicht mehr?? oO
EDIT3: Aha! Wenn man den kleinen Ajax-Beitragseditor benutzt, wird nicht zensiert! Ich mach mal nen Bugreport.