Hallo zusammen,
ich hab schon in der sufu ein paar Themen durchgeschaut, jedoch hab ich noch ein paar Fragen offen.
Ich hab Kenntnisse in Websprachen wie PHP, MYSQL, HTML, CSS, Javascript, usw. ( Hab da auch schon Browsergames oder CMS scripte geschrieben )
Warum ich eigentlich auf C# umsteigen möchte hat folgender grund: Ich möchte mein eigenes RPG programmieren, als auch System Tools die ich nach meinem Wunsch anfertigen kann.
Ja ich weis, Spiele programmieren ist kompliziert, aufwendig und dauert ewig... Wurscht, ich hab Zeit und mach das aus spaß so nebenbei.
Nun meine eigentliche Frage:
Soll ich mir ein Buch zulegen ? Könnt ihr irgendwelche Bücher empfehlen die nicht für Programmieranfänger ausgelegt sind, jedoch das wichtigste zu den C# Grundlagen erklährt ?
Ich habe gerne etwas zum nachblättern oder zum mitnehmen, ich könnte auch einige Seiten aus dem Internet ausdrucken, jedoch möchte ich nicht für jeden Fall eine neue Seite suchen sondern mit einem Buch oder Seite möglichst viele Themen abdecken. ( Grafik, Audio, Socketprogrammierung, usw )
Ist es wichtig mit welchem .NET Framework man programmiert ? 2.5 oder lieber 3.0 ( gibts schon 3.5 ??)
Oder am besten einfach drauf los programmieren *g* ( php hab ich mit "schattenbaum" gelernt und dannach einfach drauf los programmiert. vl. kennt ja jemand die seite. )
Buch wäre hald von vorteil da ich jedentag 2 stunden mit bus und zug unterwegs bin
Vielen dank für Eure Aufmerksamkeit !
sorry war am morgen wirklich im stress is sont net meine art