Autor Beitrag
Swordooo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

W2K, Windows XP Professional
Delphi 2005 Personal, Delphi 7 Personal
BeitragVerfasst: Sa 12.07.08 22:10 
Hallo,
Ich möchte ein Programm basteln, dass prüft, ob mein IPod Nano 3 angeschlossen ist. Wenn er angeschlossen wird, soll er "Meine Musik" öffnen. Kann man diesen Prozess des Programmes zu SYSTEM hinzufügen, wie z.B. svchost.exe etc? Wenn möglich, könnt ihr mir einen möglicht unkomplizierten Befehl schicken? Auf Druck von Button 1 soll der Prozess als SYSTEM-Prozess im TaskManager dargestellt werden.

Danke schonmal im Vorraus

MfG Swordooo
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Sa 12.07.08 22:12 
Wofür braucht man einen System-Prozess, um zu prüfen, ob ein MP3 Player angeschlossen ist?

Soweit ich weiß geht das nicht "auf Knopfdruck", sondern dein Programm muss als Dienst laufen.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 13.07.08 00:28 
user profile iconSwordooo hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Ich möchte ein Programm basteln, dass prüft, ob mein IPod Nano 3 angeschlossen ist. Wenn er angeschlossen wird, soll er "Meine Musik" öffnen.

Bis hier hin habe ich es verstanden, dann wurde es wirr.

Zitat:
Kann man diesen Prozess des Programmes zu SYSTEM hinzufügen, wie z.B. svchost.exe etc?

Dein Programm soll ein Dienst sein, welches unter dem Systemkonto läuft?

Zitat:
Wenn möglich, könnt ihr mir einen möglicht unkomplizierten Befehl schicken? Auf Druck von Button 1 soll der Prozess als SYSTEM-Prozess im TaskManager dargestellt werden.

Da gibt es keinen Befehl, der ein normales Programm zu einem Dienst macht. Du musst das Programm schon selber als Dienst konzipieren und schreiben. Es gibt zwar Möglichkeiten nachträglich ein normales Programm als Dienst laufen zu lassen, allerdings sind das eher schmutzige und unschöne Tricks, wie ich finde.
Swordooo Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 13.07.08 12:52 
Ich habe in der Suche unter Dienst /Systemkonto nichts passendes gefunden! :cry:

Zitat:
Es gibt zwar Möglichkeiten nachträglich ein normales Programm als Dienst laufen zu lassen, allerdings sind das eher schmutzige und unschöne Tricks, wie ich finde.

Das ist doch schon fast das, was ich suche! Das Programm ist ersteinmal ein Test, also es ist nicht so schlimm, wenn es ein bisschen "unsauber" ist!
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: So 13.07.08 16:47 
Wieso schreibst du dein Programm nicht gleich als Dienst? www.delphi-treff.de/...mierung/nt-services/

BeitragVerfasst: So 13.07.08 20:58 
ok danke