hallo,
kann mir jemand helfen und mir sagen, warum das speichern in die registry nicht funktioniert??
es geht mir um die roten 4 zeilen!!! ich habe jetzt mal alle geschrieben die ich versucht habe. (waren aber immer nur einer davon aktiv, wenn ich es probiert habe)
es kommt aber immer ne fehlermeldung!?
achso, es geht mir eigentlich darum die ausgelesenen daten in die registry zu schreiben. aber selbst das mit den vorgegebenen strigs `test`und `222` geht nicht!
hier nun der code:
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22:
| //'Beenden' im Hauptmenü procedure TForm1.Form1_MainMenu_beendenClick(Sender: TObject); begin //Pfad der Datenbank speichern (in Registry) save_to_registry := TRegistry.Create; save_to_registry.RootKey := HKEY_CURRENT_USER; save_to_registry.OpenKeyReadOnly('Software'); save_to_registry.OpenKey('RR373\Verwaltung der Benzinkosten',true);
[color=red]save_to_registry.WriteString('Pfad der Datenbank','test'); save_to_registry.WriteString('Pfad der Datenbank',Form1_ADOConnection.ConnectionString);[/color]
//Transparenz speichern (in Registry)
[color=red]save_to_registry.WriteString('Transparenz','222'); save_to_registry.WriteString('Transparenz',Form4.Form4_ScrollBar_Transparenz.Position);[/color]
//Registry freigeben save_to_registry.Free; //Programm beenden close; end; |
Moderiert von
Aya: Code-Tags hinzugefügt.