| Autor |
Beitrag |
Regan

Erhaltene Danke: 72
Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
|
Verfasst: Sa 12.07.08 16:47
Moin,
ich habe es schon öfters bemerkt, dass Nutzer ein Programm im Freewareteil einstellen, wenn sie es dann nicht mehr weiter entwickeln den Quelltext dazu stellen und dann aber vergessen, das Projekt in den OpenSource verschieben zu lassen. Ich würde daher diese Klausel in die Einstellungshinweise hinzufügen lassen.
MfG
Regan
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Mo 14.07.08 20:37
Ich glaub zwar nicht, dass sich da irgendwer Wochen oder Monate nach Einstellung des Programmes noch dran erinnert, aber ich hab mal einen Hinweis eingebaut 
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Tilman

Erhaltene Danke: 51
Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
|
Verfasst: Mo 14.07.08 20:59
Open Source ist ja <> mit Quelltext. Vielleicht könnte man aber ein Icon oder Prefix einführen, mit dem Threads markiert werden in dennen Quelltext(-Teile), vornehmlich in Delphi und C-Sharp, veröffentlicht werden.
_________________ Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
(Koreanisches Sprichwort)
|
|
Christian S.

Erhaltene Danke: 2264
Win 10
C# (VS 2019)
|
Verfasst: Mo 14.07.08 21:13
Tilman hat folgendes geschrieben: | | Open Source ist ja <> mit Quelltext. |
Streng genommen nicht, aber es ist ein griffiger Name. Ich denke, wir konnten die letzten paar Jahre mit den Spartennamen so gut leben, dass das auch weiterhin geht
Tilman hat folgendes geschrieben: | | Vielleicht könnte man aber ein Icon oder Prefix einführen, mit dem Threads markiert werden in dennen Quelltext(-Teile), vornehmlich in Delphi und C-Sharp, veröffentlicht werden. |
Wir haben die Library ja, ich weiß, müsste man mal wieder pflegen für solche Threads. In den anderen Sparte halte ich das für nicht wirklich sinnvoll, weil es sehr sehr selten vorkommt, dass jemand da Quelltext veröffentlicht, der nicht-problembezogen und zur allgemeinen Wiederverwendung bestimmt ist.
_________________ Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
|
|
Tilman

Erhaltene Danke: 51
Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
|
Verfasst: Mo 14.07.08 21:19
Ich meine jetzt ganz speziell das Freeware-Forum. Dass man dort direkt erkennen kann ob QT dabei ist oder nicht. Denn es ist einfacher das Flag zu setzen, als sich zu überlegen ob man den ganzen Thread in die OpenSource Sparte verschieben lässt.
War auch nur so eine Idee 
_________________ Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
(Koreanisches Sprichwort)
|
|
alias5000

WinXP Prof SP2, Ubuntu 9.04
C/C++(Code::Blocks, VS.NET),A51(Keil),Object Pascal(D2005PE, Turbo Delphi Explorer) C# (VS 2008 Express)
|
Verfasst: Mo 14.07.08 22:54
Dann konterkarieren wir aber das Spartensystem 
_________________ Programmers never die, they just GOSUB without RETURN
|
|
Regan 

Erhaltene Danke: 72
Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
|
Verfasst: Di 15.07.08 15:04
Christian S. hat folgendes geschrieben: | Ich glaub zwar nicht, dass sich da irgendwer Wochen oder Monate nach Einstellung des Programmes noch dran erinnert, aber ich hab mal einen Hinweis eingebaut |
Schön. Danke.
|
|