Autor Beitrag
Keks
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 20.07.08 04:25 
Angenommen, ich habe Stringliste mit folgendem Aufbau (unabhängig davon, wie diese zustande kam):
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
[bereich]
variable1=wert1
variable2=wert2
variable3=wert3

Also genau so, wie der Aufbau einer ini-Datei.

Wie greife ich dann am besten auf die Variablen und deren Werte zu?
Ich kann mir vorstellen, dass es eine geschicktere Lösung gibt, als das als ini-Datei zwischenzuspeichern und dann erst auszulesen bzw. das irgendwie umständlich auseinanderzunehmen.

Hat jemand einen Hinweis auf eine elegante Möglichkeit?
hansa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 9

BeitragVerfasst: So 20.07.08 09:31 
user profile iconKeks hat folgendes geschrieben:
Ich kann mir vorstellen, dass es eine geschicktere Lösung gibt, als das als ini-Datei zwischenzuspeichern und dann erst auszulesen bzw. das irgendwie umständlich auseinanderzunehmen.

Was ist an einer INI umständlich ? :shock: Welcher Vorteil soll denn anders erzielt werden ?

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 20.07.08 11:10 
Dann muss ich sichergehen, dass ich irgendwo Schreibrechte habe, die Werte speichern, gleich wieder auslesen und die Datei löschen. Macht irgendwie keinen Sinn, wenn ich das schon im Speicher habe!? Muss doch irgendwie geschickter gehen.
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 481

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: So 20.07.08 11:14 
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
 MyIniFile.SetStrings(MyList);					

BeitragVerfasst: So 20.07.08 11:32 
Das Stichwort SetStrings war genau richtig. :)
D.h. ich brauche statt einer TIniFile eine TMemIniFile und dann so wie Du geschrieben hast. Dann sollte das passen. Vielen Dank!