| Autor |
Beitrag |
Xentar

Erhaltene Danke: 2
Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
|
Verfasst: Mi 23.07.08 20:41
delphi10 hat folgendes geschrieben: | | Noch mal zum Speicherausbau. Unter Systemsteuerung/System werden mir 3,25 GB angezeigt, pro Core werden aber 2GB zugewiesen und auch benutzt. |
Wieso werden den CORES Speicher zugeordnet?
Und woher weißt du, dass den Cores 2 GB zugeordnet sein sollen? Und, wie sähe das dann mit nem Quad Core aus? Jeder 1 GB.. ?
|
|
GTA-Place

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Do 24.07.08 10:10
Ja gut, dass das Schreiben auf externe Festplatten/USB-Sticks länger dauert, hätten wir dir sagen können, wenn wir gewusst hätten, dass du sowas tust 
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
delphi10 

W2K, XP, Vista64, Win7 64
RAD-Studio 2010
|
Verfasst: Do 24.07.08 12:14
GTA-Place hat folgendes geschrieben: | Ja gut, dass das Schreiben auf externe Festplatten/USB-Sticks länger dauert, hätten wir dir sagen können, wenn wir gewusst hätten, dass du sowas tust  |
Na ja, ganz so simpel bin ich nicht an die Problemlösung herangegangen. Also anzunehmen, dass meine beschriebenen 2Min. in deine Kategorie USB=länger passen, würde ich meinerseit mit  unterlegen.
Wie ich schon schrieb, die kleine Freecom macht nur am Laptop Probleme, bei andern PC definitiv nicht. Ich habe jetzt mal andere, größere USB-Platten (eine mit 500GB) angeschlossen - Ergebnis: Einwandfrei und schnell. Die beiden verstehen sich nicht, kann man ja einrichten dass sich die beiden nicht mehr begegnen.
Gruß Delphi10
_________________ Salus populi suprema lex esto
|
|
delphi10 

RAD-Studio 2010
|
Verfasst: Do 24.07.08 12:24
Xentar hat folgendes geschrieben: |
Wieso werden den CORES Speicher zugeordnet?
Und woher weißt du, dass den Cores 2 GB zugeordnet sein sollen? |
Weil mir ProzessMonitor und Taskman mir genau das anzeigen. Und weil es im TecMan des Boards so beschrieben wurde. Allerdings dürfte es eher eine dynamische als statische Zuweisung sein. Es gibt von MS einen Patch, der die Lastverteilung und Speichernutzung bei DualCore verbessert/optimiert.
| Zitat: | | Und, wie sähe das dann mit nem Quad Core aus? Jeder 1 GB.. ? |
Keine Ahnung, interessiert mich in diesem Zusammenhang auch nicht sonderlich. Wenn Du das weißt, dann schreib es doch mal hier.
|
|
Xentar

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
|
Verfasst: Do 24.07.08 12:49
delphi10 hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Und, wie sähe das dann mit nem Quad Core aus? Jeder 1 GB.. ? |
Keine Ahnung, interessiert mich in diesem Zusammenhang auch nicht sonderlich. Wenn Du das weißt, dann schreib es doch mal hier. |
Ne, weiß ich nicht.
Aber ich zweifel auch schon an der 2GB Aussage (oder ich versteh sie falsch).
Der Speicher wird einem Prozess zugeordnet. Und wenn der Prozess nun 3 GB benötigt, aber nur auf einem Core läuft, dann geht das auch - und er bekommt nicht nur 2 GB.
|
|
delphi10 

RAD-Studio 2010
|
Verfasst: Do 24.07.08 13:26
Yeep, genau wie ich schon schrieb - dynamische Zuweisung.
Wir haben uns mittlerweile etwas vom Ursprungsthema entfernt. Ist zwar interessant, ich für mein Teil habe aber im Moment andere Sorgen. Deshalb würde ich es begrüßen, wenn wir es gut sein ließen. OK?
Gruß Delphi10
|
|
delphi10 

RAD-Studio 2010
|
Verfasst: Do 24.07.08 13:38
|
|
GTA-Place

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
|
Verfasst: Do 24.07.08 15:08
Das steht aber nicht in deinem Anfangspost und durch die Diskussion über RAM hab ich das wohl übersehen 
_________________ "Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)
|
|
|