Hallo zusammen,
ich nutze folgenden Code um die SystemImageList zu erhalten und diese dann für einen Listview zu nutzen ... leider habe ich nach dem call in der ImageList nur 5 Icons und ich finde das Problem nicht wirklich ... ich hoffe Ihr könnt mir da helfen ... ich nutze D2007 Pro auf einem Vista System
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18:
| procedure TfrmInstantCRM.GetSmallSystemIcons; var SysIL: HImageList; SFI: TSHFileInfo; begin if ilFiles <> nil then ilFiles.Free; ilFiles := TImageList.Create(Application); SysIL := SHGetFileInfo('', 0, SFI, SizeOf(SFI), SHGFI_SYSICONINDEX or SHGFI_SMALLICON); if SysIL <> 0 then begin if ilFiles.HandleAllocated then ilFiles.Handle := 0; ilFiles.Masked := true; ilFiles.BkColor := TColor(clNone); ilFiles.DrawingStyle := dsTransparent; ilFiles.Handle := SysIL; ilFiles.ShareImages := true; end; end; |
die ilFIles ist auf dem Form gedroppt als TImageList ...
Ich habe gegoogelt und hin und her gesucht ... die routine scheint so wirklich ok zu sein ... habt Ihr eine Idee woran es liegen kann ?
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert ! Aber teilweise sind es die Pläne der Anderen, die besser funktionieren