Autor Beitrag
Fabian E.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Do 24.07.08 10:53 
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne ein bisschen mit C# beschäftigen. Dazu würde ich aber ganz gerne noch ein paar Dinge wissen.

• Gibt es für Visual Studio auch etwas vergleichbares wie die GExperts oder das CnPack für Delphi?
  • Wie siehts mit einer SpieleEngine aus? Hat jemand Erfahrung mit XNA? Kann man das benutzen?
  • Kennt jemand gute C#-Foren außer dem hier? [url]myCSharp.de[/url] kenn ich schon, aber das hat mir vom Forum her nicht so gut gefallen... :(
  • Gibt es vielleicht eine Art Umsteigertutorial von nur noch .NET spezifische Sachen und die Syntax erklärt werden aber nicht mehr was ein Objekt ist und sowas?
  • Gibt es soetwas wie [url]torry.net[/url] auch für C#?

Würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen könnte :)

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Off Topic verschoben am Do 24.07.2008 um 12:41
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Do 24.07.08 12:34 
user profile iconFabian E. hat folgendes geschrieben:
Gibt es für Visual Studio auch etwas vergleichbares wie die GExperts oder das CnPack für Delphi?
Nur kommerzielle, wahrscheinlich weil VS schon genügend Goodies selbst mitbringt.
Wie siehts mit einer SpieleEngine aus? Hat jemand Erfahrung mit XNA? Kann man das benutzen?
Interview
Die Tutorials und Starter Kits auf creators.xna.com sind auf jeden Fall einen Blick wert.
Gibt es vielleicht eine Art Umsteigertutorial von nur noch .NET spezifische Sachen und die Syntax erklärt werden aber nicht mehr was ein Objekt ist und sowas?
Naja, weißt du denn schon, inwiefern int ein Objekt ist :zwinker: ? Ich würde mir ein Buch schnappen und einfach die bekannten Teile überspringen.
Gibt es soetwas wie [url]torry.net[/url] auch für C#?
Controls und Artikel: www.codeproject.com

Have fun ;)
Fabian E. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows 7 Ultimate
Visual Studio 2008 Pro, Visual Studion 2010 Ultimate
BeitragVerfasst: Do 24.07.08 13:27 
user profile iconKhabarakh hat folgendes geschrieben:
Wie siehts mit einer SpieleEngine aus? Hat jemand Erfahrung mit XNA? Kann man das benutzen?
Interview
Die Tutorials und Starter Kits auf creators.xna.com sind auf jeden Fall einen Blick wert.

Okay, werde ich mir dann mal ansehen. Das hört sich ja gut an :)

user profile iconKhabarakh hat folgendes geschrieben:

Gibt es vielleicht eine Art Umsteigertutorial von nur noch .NET spezifische Sachen und die Syntax erklärt werden aber nicht mehr was ein Objekt ist und sowas?
Naja, weißt du denn schon, inwiefern int ein Objekt ist :zwinker: ? Ich würde mir ein Buch schnappen und einfach die bekannten Teile überspringen.

Ja, das hatte ich schon mitbekommen :) :tongue:
Aber danke schonmal :)