Autor Beitrag
huuuuuh
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 19

win xp, (win vista), win 7
VS 2008 Express Edition, VS 2010 Express Edition, VS 2010 Professionell
BeitragVerfasst: Mo 28.07.08 01:10 
Das klingt vielleicht etwas seltsam, und diese frage ist auch mehr theoretisch, und zwar:
ich bin grade dabei, anwendungen, die ich in windows geschrieben hab, unter linux mit WINE zu "emulieren". dabei ist mir aufgefallen das die indys nicht funktionieren, die basis-komponenten (tserversocket / tclientsocket) schon. bauen die indys aber nicht auf denen auf?
Calculon
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win XP Professional
Delphi 7 PE, Delphi 3 PRO
BeitragVerfasst: Mo 28.07.08 15:47 
user profile iconhuuuuuh hat folgendes geschrieben:
Das klingt vielleicht etwas seltsam, und diese frage ist auch mehr theoretisch, und zwar:
ich bin grade dabei, anwendungen, die ich in windows geschrieben hab, unter linux mit WINE zu "emulieren". dabei ist mir aufgefallen das die indys nicht funktionieren, die basis-komponenten (tserversocket / tclientsocket) schon. bauen die indys aber nicht auf denen auf?

AFAIR (DT08) war es 'ne komplette Neuentwicklung, weil es unter Windows zu dem Zeitpunkt -schlagt mich, wenn ich mich falsch erinnere- keine asynchronfähigen Internet-Komponenten gab. Hier gibt's 'ne knappe History...

Zitat:
1993
* Initial socket library created in Visual Basic 3 by Chad Z. Hower, a.k.a Kudzu. Since VB does not support creation of objects, Winshoes is a collection of routines that return handles.

Alle mal mit dem Kopf schütteln user defined image